Dies ist die Fortsetzung von „Picross e“ mit einer Navigationsfunktion, die das Spielen noch leichter macht. Wie im vorherigen Spiel finden sich hier 150 neue Rätsel, plus ein komplett neues Spielelement bekannt als „Micross“.
„Picross“ ist ein Spiel mit „Bilder-Kreuzworträtseln“, in denen du Zahlen als Hinweise verwenden kannst, um Illustrationen zu vervollständigen. Die Regeln sind simpel und leicht verständlich, so dass jeder die Rätsel lösen kann!