PLATSCH!
„Splash or Crash“ wirkt zwar auf den ersten Blick simpel, aber das Spiel ist erstaunlich knifflig. Ja, stimmt schon – um zu gewinnen, musst du nur deinen Stein auf den Grund des Brunnens befördern … aber es gibt keine Garantie, dass dir dies auch gelingt! Nachdem du deinen Wurf getätigt hast, musst du all dein Können aufbieten, um den Stein an den Hindernissen vorbeizusteuern, ohne dass er zerschellt. Je weiter du fällst, umso mehr Geschwindigkeit nimmst du auf – wenn du allerdings auf ein Hindernis stößt, verlangsamt sich dein Fall und du verlierst wichtige HP (die „Gesundheit“ deines Steins). Wenn dein Stein alle HP verliert, bevor du den Grund erreichst, musst du wieder von vorn beginnen!
Glücklicherweise kannst du deine Erfolgschancen verbessern, indem du Ballons (die deine HP auffüllen) und Doughnuts (die deine Geschwindigkeit weiter erhöhen) passierst. Und auf die Geschwindigkeit kommt es an – denn schließlich willst du ja so schnell wie möglich unten ankommen und so eine möglichst hohe Punktzahl kassieren. Die Frage ist nur, ob dir dies gelingt oder ob du einen sensationellen Crash hinlegst!