Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch
Mit ''Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch'' für Nintendo 3DS hast du gruseligsten Nervenkitzel jetzt überall dabei! Dieser neue Survival-Horror-Titel verwendet Augmented-Reality-Technologie und die Kameras des Nintendo 3DS, um Spielern eine ganz neue Perspektive auf ihre Welt zu bieten – denn sie füllen deine Umgebung mit bösartigen Geistern, die du bekämpfen musst, geisterhaften Visionen, die es zu verstehen, und mysteriösen Geheimnissen, die es zu enträtseln gilt!
Im Verlauf des Geschehens erhalten die Spieler ein ganz besonderes fotografisches Kleinod – die sogenannte Camera Obscura. Mit dieser lassen sich Geister exorzieren und Maya, die zentrale Figur des Spiels, die durch einen Fluch in einer unheimlichen Villa gefangen ist, befreien. Im „wahren Leben“ wird dieses Gerät durch die Außenkameras des Nintendo 3DS-Systems dargestellt. Wenn der Spieler durch den Sucher der Camera Obscura blickt, sieht er tatsächlich die ihn umgebende Szenerie durch die Systemkameras – ein wahrhaft eindringliches Horrorerlebnis!
Bei diesem Spiel erkunden Spieler ihre eigene Umgebung durch den innovativen Horrorfilter der Camera Obscura, bekämpfen gruselige Geister durch das Drücken des Auslösers, entdecken eine völlig neue Welt durch den Sucher und lösen das legendäre Rätsel auf den verstaubten Seiten des violetten Tagebuchs. Abgesehen von der Handlung gibt es jede Menge zu entdecken und zu tun, u. a. auch einen Modus, in dem Spieler Fotos ihrer Umgebung machen können, um festzustellen, welche Geister abwartend in der Nähe lauern, oder Fotos von Leuten machen und deren Bilder in Geister verwandeln können, gegen die man im Spiel kämpfen kann. Aber das ist ja alles nicht real ... oder?!
''Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch'' ist nichts für schwache Nerven! Das Survival-Horror-Spiel verspricht Herzrasen und Adrenalinschübe, die du immer und überall mitführen kannst – nur auf Nintendo 3DS.