Tales of the Abyss
Jetzt bringt Namco Bandai die beliebte RPG-Serie "Tales of" mit Tales of the Abyss für den Nintendo 3DS erstmals nach Europa! Mit diesem Kulttitel verbindet man nicht einfach nur das RPG-Genre, sondern ein RPG, mit dem man den Sinn des Lebens findet. Den Grund dafür vermag jedoch nur derjenige zu verstehen, der sich tatsächlich in diese lebhafte, fantastische Welt begibt...
Bis vor kurzem waren nur sechs Fonone bekannt: Schatten, Erde, Wind, Wasser, Feuer und Licht. Die Entdeckung eines siebten Fonons - des Sounds - sorgte für Aufregung. Denn mithilfe des Siebten Fonons konnte man in die Zukunft schauen. Und mit dieser Macht wurde die Geschichte der Ereignisse, die noch kommen sollten, im "Score" niedergeschrieben; einer Prophezeiung aufgezeichnet auf Fonsteinen, die über die ganze Welt verteilt waren. Auf dem Planeten Auldrant kämpfen die seit vielen Jahren verfeindeten Königreiche Kimlasca-Lanvaldear und Makluth um die Fragmente der Fonsteine und trachteten danach, als Erster ihre eigene Zukunft vorauszusehen.
Luke fon Fabre ist der Alleinerbe einer angesehenen Aristokratenfamilie aus Kimlasca. Vor sieben Jahren wurde er von den Makluth entführt. Nach seiner Freilassung hatte dieses schockierende Ereignis alle Erinnerungen an sein vorheriges Leben ausgelöscht. Seither führt er ein zurückgezogenes Leben auf dem Anwesen seiner Familie, ohne sich darum zu kümmern, was außerhalb der schützenden Mauern vor sich geht. Doch sein Leben in Einsamkeit soll bald ein Ende haben: Luke steht kurz davor, die bekannten Gefilde zu verlassen und sich an einen Ort zu begeben, an dem sowohl Freunde als auch Feinde lauern. Nun ist es ganz an diesem einsamen, verwöhnten jungen Mann sich zu überlegen, wem er vertrauen kann und wer er sein möchte. Denn von seinen Entscheidungen hängt ab, ob die Welt gerettet oder vollkommen zerstört wird.
Durch das Redesign für die zwei Bildschirme des Nintendo 3DS ermöglicht Tales of the Abyss mit seiner verblüffenden stereoskopischen 3D-Grafik eine völlig neue Erfahrung auf einer Handheld-Konsole.
Im klassischen RPG-Stil begleitet man eine Gruppe von Abenteurern auf ihrem Weg durch farbenprächtige, komplexe Kulissen und wird dabei immer mehr von der fesselnden Geschichte gepackt. Wenn sich die Konflikte im Spiel zu Gefechten entwickeln, können die Kämpfe dank des "linearen Kampfsystems mit flexibler Reichweite" in Echtzeit und mit freien Bewegungen ablaufen, was diese rasanter, intuitiver und dynamischer macht. Jeder Kampf wird bewertet, wobei man für den Einsatz von Strategien oder Special Moves, auch als "Kampftechniken" bezeichnet, Extrapunkte bekommt. Die Kampftechniken werden blitzschnell über Shortcuts auf dem Touchscreen angewählt.
Mit eleganten Charakteren im Anime-Stil aus der Feder des Manga-Künstlers Kōsuke Fujishima, kommt mit Tales of the Abyss ein flottes, klassisches Rollenspiel für den Nintendo 3DS nach Europa.