Banjo-Kazooie
Banjos Stärke ist nützlich, wenn es Gegner zu verhauen gilt, während es Kazooies Bewegungsfreiheit den beiden ermöglicht, die ganze Welt nach den Puzzlestücken abzusuchen, die sie benötigen, um das Geheimnis der Höhlen zu lüften. Und wenn ein Bär-Vogel-Paar nicht genug ist, kann der Spieler ja noch den Medizinmann Mumbo Jumbo besuchen, um sich einiger magischer Verwandlungen zu unterziehen. Banjo und Kazooie können mehr als 20 verschiedene Moves lernen, und die werden sie auch brauchen, um heil durch die neun Welten von Gruntilda zu kommen.