Pokémon Stadium 2
Der Kampf, ein Meistertrainer zu werden, geht weiter! Pokémon Stadium 2 bietet alles - und mehr - was ein Pokéfan von einer Fortsetzung erwarten kann. Mit härteren Kämpfen, detaillierterer Grafik und einem Stadion voller Extras ist Pokémon Stadium 2 ganz besonders für Pokéfans geeignet, die mit einem Transfer Pak (nicht enthalten) persönlich trainierten Pokémon aus Pokémon Crystal, Gold, Silber, Gelb, Rot oder Blau übertragen können. Dein eigenes Pokémon einzusetzen ist fast schon ein Muss - wenn du dich allein auf die Leihpokémon verlässt, die mit dem Modul geliefert werden, wirst du es schwer haben, gegen erfahrene Trainer erfolgreich zu sein.
Pokémon Stadium 2 verfügt über eine Menge neuer Angriffe, neuer Pokémon und neuer Strategien. In der Akademie sind eine hervorragende Reihe von Einführungen und eine äußerst umfangreiche Pokémon-Bibliothek verfügbar. Vergnügliche Abwechslung für einen bis vier Spieler bieten 12 neue Minispiele, etwa Chaneiras Wettbewerb im Eierfangen. Wenn du dich hierbei gut schlägst, gewinnst du Münzen, die du (natürlich mit einem Transfer Pak) in die Spielhalle von Pokémon Crystal, Gold oder Silber übertragen kannst. Mit einem Transfer Pak können die Spieler außerdem ihr Exemplar von Pokémon Crystal, Gold, Silber, Gelb, Rot und Blau auf dem Fernseher spielen und sich sogar ihr dekoriertes Schlafzimmer aus Pokémon Crystal, Gold oder Silber ansehen.