Pokémon Stadium
Die technischen Maschinen, Angriffe und Level deiner trainierten Pokémon sind auch in Pokémon Stadium verfügbar, so dass du keines deiner Lieblingsmerkmale zurücklassen musst. Um im Stadium gegen die härtesten Rivalen zu kämpfen, solltest du deine speziell trainierten Pokémon einsetzen. Neben dem besonderen Reiz, deine Pokémon auf dem Fernseher kämpfen zu sehen, bietet Pokémon Stadium auch eine Reihe von Minispielen, wie etwa das Schlurps-Sushi-Karusell, bei dem Schlurp ganze Platten voll Essen verschlingen. Einhunderteinundfünfzig Pokémon können in Pokémon Stadium eingesetzt oder "ausgeliehen" werden, selbst wenn du dich entschließen solltest, keine Daten aus deinen Game Boy Pokémon-Spielen zu übertragen (Mewtu ist nie als Leihpokémon verfügbar, aber du kannst Mewtu aus deinem Pokémon-Spielmodul übertragen). Pokémon Stadium ermöglicht es bis zu vier Spielern, an einem aufreibenden Pokémon-Turnier teilzunehmen, bei dem sich herausstellen wird, wer von deinen Freunden der beste Pokémon-Trainer ist.