Star Wars: Shadows of the Empire
Während Luke Skywalker und die Rebel Alliance in Krieg der Sterne gegen Darth Vader und das Imperium kämpfen, entsteht eine neue Bedrohung. Dark Prince Xizor, der Kopf des Black Sun-Verbrechersyndikats, möchte Darth Vaders Platz an der Seite des Imperators einnehmen. Zu diesem Zweck fasst er den niederträchtigen Plan, den jungen Skywalker aus dem Weg zu schaffen. Dir als dem Abenteurer Dash Rendar ist es überlassen, Luke zu beschützen und der Alliance zu helfen, Xizors finstere Absichten zu vereiteln.
Bevor du ins Black Sun-Hauptquartier gelangst, musst du dich jedoch mit dem berüchtigten Boba Fett, wilden Sarlaccs, tödlichen Sturmtruppen und gnadenlosen AT-STs abgeben! Das von den Spiel-Gurus bei LucasArts entwickelte Shadows of the Empire bleibt seinen Star Wars-Wurzeln treu, stößt aber dennoch in neue Richtungen vor. Zehn sehr unterschiedliche Level und vier Schwierigkeitsgrade garantieren maximalen Wiederspielwert. Shadows of the Empire verfügt über einen voll digitalisierten Star Wars-Soundtrack und hervorragende Grafik, die dem Kino-Erbe des Spiels alle Ehre macht. Das Geschehen beginnt mit einem Knall: Dash und sein treuer Droiden-Begleiter Leebo werden auf dem eisigen Planeten Hoth in einen heftigen Luftkampf mit riesigen AT-ATs verwickelt. In späteren Leveln verfolgst du über Dashs Schulter mit, wie er aus Echo Base entkommt oder mit einem Zug durch den Ord Mantell Junkyard donnert.
Dash muss außerdem im All gegen TIE Fighters kämpfen und auf einem Swoop Bike durch die gewundenen Gässchen von Mos Eisley rasen. Mit fantastischer Grafik, fantastischer Action, fantastischen verborgenen Gegenständen und fantastischem Sound ist Shadows of the Empire das perfekte Spiel für alle, die schon einmal davon geträumt haben, in die Fußstapfen eines Jedi-Ritters zu treten. Sei jedoch gewarnt: Auf den höheren Schwierigkeitsgraden schießen die Gegner offenbar so gut wie nie daneben. Du solltest zu Anfang unbedingt im Schwierigkeitsgrad Leicht spielen!