Assassin’s Creed: Altaïr’s Chronicles
„Assassin’s Creed: Altaïr’s Chronicles“ spielt im Jahre 1190. Sie schlüpfen in die Haut des Assassinen Altaïr bei seiner Suche nach einem mächtigen Kelch, der den Schlüssel zum Frieden im Heiligen Land darstellt. Vier einzigartige Städte müssen erforscht, 3D-Umgebungen erklommen, überwunden und durchlaufen werden, wobei hinter jeder Ecke tückische Feinde lauern. Altaïrs Suche ist ein von Anfang bis Ende spannungsgeladenes Action-Abenteuer. Um zu überleben, müssen Sie elf einmalige Waffen wie ein echter Krieger beherrschen, und mit Schwertern, Dolchen, Sprengstoff und akrobatischen Kampftaktiken vernichtende Angriffe gegen Ihre Widersacher führen.
Während des gesamten Abenteuers können Sie über Touchscreen-Minispiele Geheimnisse von Informanten erfahren oder sich in belebten Gegenden als Taschendieb betätigen, indem Sie das gewünschte Objekt vor Ablauf der Zeit an sich bringen. Auf dem Touchscreen wird während des Spiels auch eine Karte angezeigt, welche die wichtigsten Orte kennzeichnet und dafür sorgt, dass Sie den Überblick behalten.
Im Verlauf des Abenteuers erfahren Sie mehr über Altaïrs Hintergrund und seine Welt der Schatten. Zudem können Sie Ihre Gesundheit und Angriffskraft durch das Sammeln spezieller Kugeln erhöhen, die in Altaïrs Umgebung verstreut sind. Haben Sie das Zeug zu einem geschickten Assassinen, der seine Macht für den Frieden einsetzt? In „Assassin’s Creed: Altaïr’s Chronicles“ ist gut nicht gut genug, um die Rettung herbeizuführen!