Bleach: The Blade of Fate ist ein Ableger der Anime-Erfolgserie, bei dem Sie sich für einen der 28 beliebten Charaktere entscheiden müssen, wenn Sie Auge in Auge mit übernatürlichen Kriegern kämpfen, in die Soul Society eindringen und Ihre Freundin Rukia retten.
Sie müssen schon die Kunst von Angriff und Verteidigung beherrschen, wenn Sie schnelle Combos mit verschiedenen Stärken nutzen, dem Feind trotzen und sich als wahrer Kämpfer erweisen. Während Sie erfolgreich die Verteidigungen Ihres Gegners durchbrechen, bauen Sie die Kräfte auf, die Sie brauchen, um mit Ihren Bankai-Waffen vernichtende Special Moves auszuführen. Aber vergewissern Sie sich, dass Ihre geistigen Kräfte und Ihr Soul Gauge nicht gerade dann besonders schwach sind, wenn Sie eine Spezialattacke starten. Denn dann könnte es Sie unter Umständen härter als Ihren Gegner treffen!
Mit den sieben Spielmodi Arcade, Story, Versus, Mission, Training, Time Attack und Survival, steckt Bleach voller Herausforderungen, die Ihre Kampffähigkeiten auf eine harte Probe stellen. Beim Kämpfen können Sie durch Drücken des L-Knopfes zwischen zwei Kampfarten umschalten. Dadurch können Sie Feinden nachjagen, die versuchen, Ihren Angriffen auszuweichen, oder haben nach dem Kampf mit einem grimmigen Gegner wenigstens ein paar Sekunden Verschnaufpause. Im Eifer des Gefechts können Sie auch den Touchscreen um Hilfe bitten, indem Sie auf ihn klopfen, damit er Ihr Spirit Card Deck einsetzt und Power-ups freischaltet, die Ihre Gesundheit erhöhen, eine Spezialattacke auslösen oder Ihren Gegnern Hindernisse in den Weg stellen.
Das Spirit Deck Card kann im Urahara-Shop aufgeladen werden, wo Sie auch noch vieles mehr finden werden, was Sie für die Kan kaufen können, die Ihnen jeder Sieg eingebracht hat. Je weiter Sie voranschreiten, desto mehr Geheimnisse des Bleach-Universums werden Sie enthüllen und neue Charaktere, Kostüme und Dialoge freischalten, die von den Original-Anime-Schauspielern gesprochen werden.
Die ultimative Herausforderung ist es jedoch, drahtlos gegen bis zu drei Freunde zu spielen, indem Sie entweder gegen andere Bleach: The Blade of Fate-Besitzer im Multikarten-Spiel oder im Einzelkarte-Spiel gegen Leute, die dieses Spiel nicht besitzen, spielen. Es gibt auch eine Option, mit der Sie sehen können, wie Sie gegen Bleach-Fans auf der ganzen Welt abschneiden, wenn Sie online gehen und im Einzelkampf über die Nintendo Wi-Fi-Connection kämpfen. Bei Bleach: The Blade of Fate hängt Ihr Schicksal einzig und allein von Ihren Kampffähigkeiten ab!