Die Sims 2
Willkommen in Merkwürdighausen! Die Sims 2 bietet eine komplett gerenderte 3D-Welt, ein Gameplay mit offenem Ende und die Möglichkeit, kabellos mit deinen Freunden Charaktere zu tauschen oder Minispiele zu zocken. Dieser Sims-Nachfolger lässt dich in eine ganz neue virtuelle Welt eintauchen. Selbst alltägliche Aktivitäten wie das Säubern der Fußböden in einem Hotel werden zu faszinierenden Erlebnissen. Wenn du deine Zeit lieber damit verbringst, Kunstmuseen zu besichtigen oder in Bars abzuhängen, kannst du das natürlich auch tun. Mitunter geht es in Merkwürdighausen auch etwas bizarr zu. Wenn du in die Wüste fährst, kann es zum Beispiel passieren, dass dir ein paar schräge Außerirdische über den Weg laufen. Die Sims 2 nutzt die Fähigkeiten des DS maximal aus. Mit dem eingebauten Mikrofon kannst du sogar Geräusche aufnehmen, diese in deine eigenen Musikstücke einbauen und deine Eigenkompositionen als Hintergrundmusik im Spiel verwenden. Deiner Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Du kannst dein Geschlecht und deinen Modestil festlegen und sogar die Gesichtszüge deines Sims verändern. Bei Die Sims 2 entscheidest du den Spielverlauf!