Dragon Quest Monsters: Joker
Steuern Sie die geheimnisvollen Green Bays-Inseln an und bestreiten Sie bei Dragon Quest Monsters: Joker für den Nintendo DS einen etwas anderen Wettkampf. Als junger Monster Scout nehmen Sie an der Monster Scout Challenge teil, dem berühmten Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer die verblüffenden Monster, die sie quer über die Insel verstreut finden, zusammenbringen und trainieren müssen.
Um sich als der größte Monster-Scout der Welt zu erweisen, müssen Sie über 200 Monster versammeln und zu einer mächtigen Armee trainieren, indem Sie ihnen über 160 Spezialfähigkeiten beibringen. Haben Sie erst einmal ein paar treu ergebene Monster an Ihrer Seite, können Sie gegen andere Monster-Mannschaften antreten und feindlichen Monster-Scouts zeigen, worauf es ankommt. Sie können sogar neue Monster heranzüchten, die die Stärken der anderen Rekruten in Ihrer Truppe auf sich vereinen, so dass die Möglichkeiten für neue Monster nahezu unbegrenzt sind!
Während Sie eine weite 3D-Welt voller Monster, Schätze und Überraschungen erkunden, steuern Sie Ihre Spielfigur über das Steuerkreuz und den Touchscreen. Hiermit können Sie jede Nuance Ihrer Monster-Kämpfe selbst bestimmen. Auf Ihrer Reise treffen Sie mit verblüffenden Charakteren zusammen, die nicht immer das sind, wofür man Sie hält. Nehmen wir zum Beispiel Incarnus, ein wolfsähnliches Monster, das an Ihrer Seite reist und sich fließend mit Menschen unterhalten kann. Es kann zwar ein mächtiger Verbündeter sein, aber wird es sich letztendlich als Freund oder als Feind erweisen? Und dann ist da noch Dr. Snap, der für die Monster Scout-Organisation Verantwortliche, dessen Motive für die Ausrichtung der Monster Scout Challenge weiterhin im Dunkeln liegen.
Haben Sie erst einmal Ihre Monster-Truppe um sich versammelt, können Sie über die Nintendo-Wi-Fi Connection online gehen und gegen andere Monster-Scouts auf der ganzen Welt kämpfen. Oder aber Sie fordern einen Freund, der eine eigene Ausgabe des Spiels hat, per Multi-Karten-Spiel heraus. Für welchen Weg Sie sich auch entscheiden, wenn Sie es mit anderen Spielern aufnehmen, werden die Grenzen Ihrer Kampffähigkeiten ausgelotet, und es stellt sich heraus, ob Sie wirklich zu den auserwählten Monster-Scouts dieses Planeten gehören!