Ghost Trick: Phantom-Detektiv
Sissel scheint sein Gedächtnis verloren zu haben. Aber was eigentlich noch schlimmer ist, er scheint auch irgendwie einem Mord zum Opfer gefallen zu sein. Und zu allem Überfluss sieht es auch noch nach Regen aus. Mal wieder typisch.
Ohne Erinnerung daran, wer er ist (oder war, um genau zu sein), keinen Hinweis darauf, warum man es auf ihn abgesehen hatte und nur ein paar Stunden bis zum Sonnenaufgang und dem Moment, an dem seine Seele sich in die Ewigkeit auflöst, gibt es nur eine Sache, die dem Geist mit viel Antrieb, aber ohne Gedächtnis noch zu tun bleibt: Sissel muss seine eigene Ermordung aufklären. Und das wird nicht einfach, immerhin ist er ja nicht mehr unter den Lebenden. Zum Glück hat er einen neuen besten Freund, eine besessene Lampe (namens Lampe), der ihm zeigt, wie alles als Geist so läuft. In den wenigen Stunden, die ihm noch bleiben, um die Wahrheit hinter seinem vorzeitigen Ableben aufzudecken, trifft Sissel den mutigen Entschluss, seine übernatürlichen Fähigkeiten einzusetzen, um andere Unschuldige vor einem ähnlichen unerwarteten Schicksal zu bewahren.
So beginnt die Geschichte von "Ghost Trick: Phantom-Detektiv", Capcoms humorvollem neuen Puzzle-Abenteuer für Nintendo DS. Shu Takumi - der kreative Kopf hinter der "Ace Attorney"-Reihe - garantiert auch in diesem überirdischen Abenteuer für eine Mischung aus schrägem Humor und einer anrührenden, fesselnden Handlung, die von Anfang bis Ende voller kniffliger Logik-Puzzles ist. Interessante Charaktere, kunstvolle Animationen und eine aufwändige Gestaltung verleihen dem Spiel Leben, und so können Sie in diesem Titel in die gespenstischen Fußstapfen von Sissels Geist treten und verhindern, dass noch mehr Unheil angerichtet wird.
Besessenheit kommt von Besitz, aber für Sissel ist das alles, was er hat! Er kann zwar nicht mit Menschen sprechen oder sie berühren, aber er kann als Poltergeist Objekte in der Umgebung beeinflussen: Gegenstände können kurz besessen werden, um sie zu manipulieren oder anders zu verwenden und so Reaktionen bei den lebendigen Menschen der echten Welt hervorzurufen. Sissels unruhiger Geist kann nur Objekte in einem begrenzten Umkreis übernehmen, und Sie müssen mit dem Touchpen auf dem Touchscreen einen Pfad durch eine Reihe von Objekten aufzeichnen, um von einer Seite einer Umgebung zur anderen zu kommen. Finden Sie den Weg zum richtigen Objekt und Sie erhalten vielleicht die Reaktion, die den Verlauf des Schicksals verändern kann. Mit dieser Kraft kann Sissel die nächsten ahnungslosen Opfer in Sicherheit bringen oder heimlich die finsteren Pläne der Übeltäter durchkreuzen.
Es gibt immer verschiedene Handlungsmöglichkeiten, manche sind offensichtlicher, manche sind nicht so nahe liegend. Werden Sie Sissels Geisterführer und spüren die richtige Vorgehensweise auf? Fassen Sie sich ein Herz, ziehen Sie die Bösewichte zur Verantwortung und greifen Sie in "Ghost Trick: Phantom-Detektiv" aus dem Jenseits für das Gute ein.
Eine übernatürliche Geschichte voller kniffliger Situationen, in denen Sie physikalische und mentale Logik-Puzzles auf originelle Art lösen müssen.
Zeichnen Sie mit dem Touchpen den richtigen Weg durch verschiedene Objekte auf, die Sissel übernehmen kann, um Puzzles zu lösen, die Fieslinge auf gespenstische Art zu überlisten und Unschuldige in Sicherheit zu bringen.
Die Geschichte umfasst ein Dutzend Kapitel, die viele Stunden herausforderndes und spannendes Spielvergnügen bieten.