Wenn Kitty in die große Stadt geht, ist Spaß vorprogrammiert, während sie versucht, ihren Traum vom Leben in der High Society in "Hello Kitty: Big City Dreams" für den Nintendo DS zu leben. Die niedlichen Charaktere von "Hello Kitty" begeben sich auf ein mit Minispielen gespicktes Abenteuer in die große Stadt, wo es viele Orte zu erkunden und Freundschaften zu schließen gibt.
Kitty White hat ihr Haus in Sanrio Town verlassen, um in der Stadt ihren Eindruck zu hinterlassen. Sie zieht in eine einfache Wohnung in der Innenstadt, doch träumt sie davon, eines Tages im luxuriösen Penthouse zu wohnen.
Sie führen Kitty und erkunden die Straßen und Geschäfte der 3-D-Stadt mit dem DS-Touchpen, und während Sie das tun, begegnen Ihnen 16 Minispiele, in denen Sie tanzen, kellnern, Ihren Modegeschmack unter Beweis stellen und vieles mehr. In diesen Minispielen verdienen Sie Freundschaftspunkte, die Sie zum Kauf neuer Kleider und anderer Dinge benötigen, die Kitty helfen werden, an eine Luxuswohnung zu gelangen.
Auch wenn Sie Freundschaftspunkte verdienen können, so sind diese doch kein Ersatz für echte Freunde! Beim Streifen durch die Stadt trifft Kitty alle möglichen Charaktere aus der Welt von "Hello Kitty" und schließt Freundschaft mit ihnen. Danach können Sie mit ihnen in Kontakt bleiben, indem Sie im Spiel E-Mails erhalten.
Je mehr Kitty anderen hilft, desto schneller werden ihre Träume wahr - alles mit Ihrer Hilfe!