KINGDOM HEARTS Re:coded
Square Enix steht kurz davor, abermals einer Welt voller Abenteuer Tür und Tor zu öffnen - KINGDOM HEARTS Re:coded ist bereit zu booten, hochzufahren und auf dem Nintendo DS durchzustarten.
Bei den Action-Adventures der KINGDOM HEARTS-Serie haben die Spieler die Möglichkeit, selbst die fantastischen (jedoch vertrauten) Schauplätze aus den Disney-Cartoons zu besuchen, Seite an Seite mit den typischen Final Fantasy- und Disney-Charakteren zu kämpfen und selbst zu legendären Helden zu werden!
Diese Folge der Serie spielt zeitlich nach KINGDOM HEARTS II und erzählt die Geschichte von Jiminy Cricket, Goofy, Donald Duck und King Mickey, bei der eine rätselhafte und unvorhergesehene Wende der Ereignisse die Rückkehr des unbeugsamen Teenagers Sora als Hauptfigur ankündigt!
Die Geschichte beginnt kurz nachdem Soras zweite Reise zu Ende geht, als Jiminy Cricket die Tagebücher mit Berichten über ihre gemeinsamen Abenteuer durchgeht und dabei auf eine rätselhafte Nachricht stößt, die er nicht selbst verfasst hat: "Ihr Schmerz wird vergehen, wenn Du zurückkehrst, um es zu beenden".
Das Tagebuch wird zur weiteren Analyse digitalisiert. Leider wird dadurch im Innern des Tagebuchs eine Datenlandschaft erzeugt, in der es nur so vor Programmfehlern wimmelt. Glücklicherweise ist beim Digitalisieren des Tagebuchs auch eine codierte Version des Helden Sora entstanden, die bereit ist, die Programmfehler zu beseitigen, das Rätsel zu entschlüsseln - und vielleicht auf ihrem Weg noch Licht ins Dunkel der Ereignisse der vorhergehenden Titeln zu bringen!
KINGDOM HEARTS Re:coded führt neue Spielmechaniken ein, belebt das Gameplay für routinierte Fans und bietet neuen Spielern einen leichten Einstieg. Mit dem eingebauten Kommandodeck-System (aus KINGDOM HEARTS Birth by Sleep) können Sie schnell und einfach aus einem ganzen Arsenal magischer und physischer Kampfattacken wählen, während Sie Soras Kräfte und Fähigkeiten mithilfe der Stat Matrix über eine unkomplizierte visuelle Schnittstelle verbessern.
Zusätzlich zur Hauptstory können sich die Spieler bei KINGDOM HEARTS Re:coded ihre eigenen Avatare schaffen oder diese über die drahtlose Kommunikation des DS mit anderen Spielern austauschen. Avatare auszutauschen bedeutet, dass die Spieler mit neuen Flächen handeln oder diese sammeln können, um dort ihren eigenen Avatar-Bereich zu schaffen.
KINGDOM HEARTS Re:coded bietet Action, Abenteuer, eine mitreißende Story, Konfigurierungen und Charaktere, die nach und nach Ihr Herz erobern werden.