Laufrhythmus DS - Bring Bewegung in dein Leben!
Machen Sie mit "Laufrhythmus DS - Bring Bewegung in dein Leben!" für Nintendo DS einen Schritt zu einem gesünderen Lebensstil. "Laufrhythmus DS" wird mit zwei speziellen Actimeter-Schrittzählern geliefert, mit denen Sie herausfinden können, ob Ihr Aktivitätsrhythmus auf einem guten Niveau ist. Sie erhalten auch wertvolle Hinweise dazu, wie man eine regelmäßige Routine aufbaut - und das ist die gesündeste Lebensweise.
Sie müssen nur ein Actimeter an Ihrem Gürtel befestigen, es in Ihre Tasche stecken oder sogar am Halsband Ihres Hundes anbringen, und schon geht es los! Das Actimeter erfasst dann jeden Schritt, den Sie im Laufe des Tages machen und überträgt die Informationen an Ihren Nintendo DS, und da geht der Spaß erst richtig los! Mit dem Touchscreen und dem DS-Touchpen können Sie Ihre gesammelten Schritte auf verschiedene Arten nutzen.
Anders als bei anderen Schrittzählern ist es mit dem Actimeter möglich, Ihre Familie, Freunde und sogar Haustiere mit einzubeziehen. Bis zu vier verschiedene Teilnehmer können ein eigenes Actimeter zusammen mit einer einzigen DS-Karte nutzen.
Mit dem Touchscreen und dem DS-Touchpen können Sie und die anderen "Laufrhythmus DS"-Spieler die Ergebnisse auf verschiedene Arten nutzen und sogar eigene Notizen dazu machen. Sie können anfangen, indem Sie sich ein Schrittziel setzen, das so hoch oder so niedrig sein kann, wie Sie es sich zutrauen, und dann können Sie sich die Rekorde ansehen, wo Ihre Leistungsergebnisse in verschiedenen klaren und übersichtlichen Grafiken angezeigt werden.
Basierend auf den vom Actimeter gesammelten Daten liefert die Software wertvolle Hinweise dazu, ob Sie Ihr Ziel erreicht haben und vergleicht Ihre Laufleistung sogar mit verschiedenen Tieren! Die Software setzt Ihnen auch lustige Mini-Ziele, wenn Ihre Ergebnisse geprüft worden sind - z. B. an einem Tag auf fettiges Essen zu verzichten, oder einfach mal zu entspannen und sich etwas zu gönnen.
Experten empfehlen täglich ca. 30 Minuten reges Laufen, oder etwas Vergleichbares. Sie können natürlich eine halbe Stunde laufen gehen, aber wenn Sie das nicht so gut in Ihrem Arbeitsalltag unterkriegen, können Sie mit vielen kleinen Tricks trotzdem Bewegung in Ihren Tag bringen!
Die vom Actimeter gezählten Schritte werden zu einer Art Währung, die man im Spiel für verschiedene Dinge "ausgeben" kann. Sie können mehr über die Welt erfahren, herausfinden, wie viel elektrische Energie Ihre Bewegungen erzeugen würden, oder zu einer Reise durchs All aufbrechen! Lesen Sie weiter, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie bei "Laufrhythmus DS" Ihre Schritte sinnvoll nutzen können.
Wenn Sie aber viel Laufaktivität an den Tag gelegt haben, reicht Ihr Aktivitätsniveau vielleicht dafür aus, ein paar Flutlichter oder sogar eine ganze Stadt mit Strom zu versorgen! Wenn Sie dieses Niveau erreicht haben, können Sie sicher sein, dass Ihre Lauf-Bereitschaft nichts mehr zu wünschen übrig lässt.