Lost in Blue
Eine geheimnisvolle Insel, ein folgenschweres Unglück – und ein harter Kampf ums Überleben. Lost in Blue ist ein Rollenspiel, bei dem du dich mächtig ins Zeug legen musst, um davonzukommen. Zu Beginn des Spiels schließt sich dir eine weitere Überlebende – ein 17-jähriges Mädchen – an. Zu zweit müsst ihr nun die Suche nach Essen meistern, Werkzeuge bauen und die zahlreichen Geheimnisse der Insel lüften. In einer Reihe von Episoden im Mini-Game-Stil wird sogar das Besorgen der Mahlzeit zum Nervenkitzel – es gilt, sich mit der Angelrute vertraut zu machen oder Tierfallen aufzustellen. Um das Gefangene genießbar zu machen, sind dann auch noch eure Kochkünste gefordert... Der Touchscreen des DS spielt bei eurer Nahrungssuche eine feste Rolle: Zusammen mit dem Stylus könnt ihr an Kokospalmen rütteln, Wild jagen, Feuer machen oder sogar Ziegen melken. Doch Vorsicht – Ziegen haben Hufe... Die verschiedenen Aufgaben müssen zwischen deiner Hauptfigur und den anderen Charakteren, die sich im Laufe des Spielgeschehens hinzugesellen, aufgeteilt werden. Deine Handlungen wirken sich auf den Fortgang der Dinge ebenso aus wie die der anderen Figuren. Der Spielausgang hängt davon ab, wie du dich im Spiel machst. Du hast auch die Möglichkeit, eine Partie als Mädchen noch einmal zu spielen – der Spielverlauf ist dann eindeutig anders. Im verlorenen Paradies Lost lohnt sich deine Ausdauer!