Kämpfen Sie für die künftige Harmonie in Ihrer Zivilisation mit vier klassischen Megaman Zero-Spielen, die jetzt auf dem Nintendo DS zusammenkommen.
Die Megaman Zero Collection enthält alle Spiele der Megaman Zero-Serie und ermöglicht es den Spielern erstmals, die ganze epische Saga mit nur einer Game Card zu spielen. Bei den DS-spezifischen Funktionen, die das Gesamterlebnis abrunden, wird es Ihnen schwerfallen, Ihren Nintendo DS aus der Hand zu legen, wenn Sie immer besser mit den futuristischen Waffen zurechtkommen und sich Ihren Weg durch akribisch genau ausgetüftelte 2D-Umgebungen sprengen.
Die Handlung beginnt im Jahr 23XX mit einer Rasse, die als die Reploiden bekannt ist, und dringend einen Held braucht, der sie vor der Verfolgung durch die korrupte Regierung von Neo Arcadia rettet. Schlüpfen Sie in die Gestalt von Zero, einem legendären, aus langem Schlaf erwachten Krieger, der zur Rettung der Welt berufen ist, nachdem er jahrelang von der Außerwelt abgeschnitten war. Und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf - ein Abenteuer, das Zero gegen Horden von Feinden antreten lässt, die es alle auf seine Vernichtung abgesehen haben. Dabei unternimmt er eine Reise, die so großartig ist, dass man damit vier ganze Spiele füllen kann!
Da jeder einzelne Titel in seiner Individualität wiederzuerkennen ist, steht es dem Spieler frei, in welcher Reihenfolge er die Spiele spielt. Man hat allerdings auch die Möglichkeit, die vier Titel auf einmal im Scenario Campaign-Modus zu spielen, so als wären diese ein einziges, zusammenhängendes Abenteuer. Neu ist außerdem die Option, das Steuerschema zu konfigurieren und das neue Display mit zwei Bildschirmen. Während sich die Hauptaktion auf dem oberen Bildschirm des Nintendo DS abspielt, werden die spezifischen Informationen zum Spiel auf dem Touchscreen angezeigt.
Megaman-Fans werden sicher auch erfreut sein, dass die Spielesammlung im Verlauf des Spiels eine Möglichkeit zur Freischaltung von Kunstgegenständen enthält, die man sich im weiteren Spiel jederzeit ansehen kann. Also ein Grund mehr, in die Rolle von Zero zu schlüpfen, um die brisante Megaman Zero Collection ganz neu zu erleben!