Moon
Machen Sie einen riesigen Sprung in ein atmosphärisches Action-Spiel für Nintendo DS, in dem Sie unter die Oberfläche des Mondes reisen und entdecken, dass außerirdische Lebensformen alles andere als freundlich sind.
Als der 'Lunar Outpost Alpha' merkwürdige Energie-Schwankungen und vermisste Personen meldet, soll Major Edward Kane der 'Extra-Terrestrial Encounter Organisation' die Lage untersuchen. Er findet aber schnell heraus, dass die Erkundung der Tiefen des Alls auch im Jahr 2058 ein einsames und erschreckendes Erlebnis ist.
Mit beeindruckender Grafik, die mit 60 fps dargestellt wird, bringt Sie "Moon" in eine spannende Sci-Fi-Welt, in der hinter jeder Ecke Gefahr lauert. Sie steuern Major Kane bei seinem Kampf gegen einen mysteriösen Gegner. Dabei werden Sie nur durch die abgehackten Funksprüche Ihrer Kampfgefährten bei der 'ETEO' daran erinnert, dass nicht alles im Universum feindlich ist.
Sie visieren Ihre Gegner an, indem Sie den Touchpen über den Touchscreen führen, und bewegen sich mit dem Steuerkreuz durch Ihre Umgebung. Dabei treffen Sie auf eine Reihe von außerirdischen Lebensformen, die Ihre Mission zum Scheitern bringen wollen.
Zum Glück können Sie ein Arsenal von wirkungsvollen Waffen finden, die Ihnen bei Ihrer Mission helfen. Mit dem 'Fermion'-Lasergewehr können Sie aus sicherer Entfernung präzise Schüsse aus den Schatten abgeben, das ohrenbetäubende 'Lepton Spread'-Schrotgewehr durchbricht jede Stille und bei den größten Gegnern können Sie mit dem durchschlagkräftigen 'Oxid'-Geschütz nuklearen Schaden anrichten. Wenn Sie die Gelegenheit haben, schwingen Sie sich hinter das Steuer des Erkundungs-Buggys mit Geschütz und rasen durch die Mondlandschaft, oder nutzen Sie die ferngesteuerten Such-Droiden, wenn Sie die dunkelsten Ecken des Mondes erkunden müssen.
Es gibt knifflige Puzzles zu lösen, massive Endgegner zu besiegen und eine Handlung, die immer spannender wird, je weiter Sie unter die Planetenoberfläche vordringen. "Moon" versetzt Sie in ein spektakuläres Abenteuer, das wirklich nicht von dieser Welt ist.