One Piece Gigant Battle
Das Spiel basiert auf der erfolgreichen japanischen Manga- und Zeichentrickfilmserie One Piece, in deren Mittelpunkt der tollpatschige Kämpfer Monkey D. Ruffy und die wilde Strohhutpiratenbande stehen, und bietet überdrehte 2D-Kämpfe für die Hosentasche.
Schließen Sie sich Monkey und einer Vielzahl schillernder Charaktere an, die auf dem Weg nach Last Resort sind, um am Piraten-Grand-Prix teilzunehmen, einem großangelegten Turnier, das passionierte Kämpfer aus der gesamten One Piece-Welt anzieht und bei dem der ultimative Recke gekürt werden soll. Eine Auswahl von 20 Charakteren und vielen weiteren Protagonisten, darunter zahlreiche Fan-Lieblinge aus der Feder des Serien-Schöpfers Eiichirō Oda, sorgen dafür, dass der Humor und die überzeichnete Action des One Piece-Universums auch im Videospiel rüberkommen.
Dank einer einfachen Steuerung, die traditionelle Knopf-Befehle mit Touchscreen-Nutzung kombiniert, kann jeder ganz unkompliziert in die Kämpfe einsteigen. Nutzen Sie Gegenstände, Spezialattacken und Konter, während Sie mit einem ausgewählten Team kämpfen, das aus Ihrem Hauptcharakter und Support-Charakteren besteht, die Sie herbeirufen können, um Ihre Durchschlagskraft zu verbessern. Im Piraten-Grand-Prix-Modus verdienen Sie Erfahrungspunkte, die Sie einem ausgewählten Kämpfer zuweisen können, um seine Stärken vor der nächsten Runde des Turniers strategisch auszubauen. Außerdem erhalten Sie Münzen für Ihre Erfolge, mit denen Sie im Shop des Spiels mächtige neue Attacken erwerben können.
Da es so viel zu tun gibt, ist es fast selbstverständlich, dass man das Spielerlebnis von "One Piece Gigant Battle" auch mit Anderen teilen kann. Bis zu vier Spieler haben die Möglichkeit, an turbulenten 2-gegen-2-Kämpfen teilzunehmen. Die verschiedenen Spielmodi sind sowohl für das Multi-Karten- als auch das DS-Download-Spiel (falls nur einer der vier Recken ein Exemplar des Spiels besitzt) ausgelegt.