Pokémon Dash
Hier kommt Pikachu, schneller als der rasante Latios! Auf den Pokémon-Inseln wird der Pokémon Dash-Grand Prix ausgetragen, und der gelbe Pokémon ist wild entschlossen, den ersten Platz zu machen!
In "Pokémon Dash" verwendest du den Touchscreen, um deinen Pokémon zur Ziellinie zu bewegen. Führe den Touchpen auf dem Screen einfach in die Richtung, in die Pikachu fahren soll. Wenn du den Screen mit größerer Intensität reibst, bewegt sich Pikachu mit entsprechend mehr Schwung durch den Level.
Das Spiel, das man aus der Vogelperspektive betrachtet, enthält eine Reihe von Kursen durch Wälder und Dünen. Du musst diese Strecken meistern und dir deinen listigen Pokémon-Kontrahenten gegenüber einen Gewinnvorteil verschaffen. Auf den Strecken befinden sich mehrere Kontrollpunkte. Achte auf den Dash-Radar auf dem oberen Bildschirm, um Pikachu zum Sieg zu führen. Die unterschiedlichen Streckenbedingungen, z. B. sumpfige, vereiste oder sandige Abschnitte, beeinflussen dein Vorwärtskommen und verlangen unterschiedliche Taktiken. Sand beispielsweise macht dich langsamer, auf Eis kannst du ins Rutschen kommen.
Du nimmst an fünf verschiedenen Cups mit jeweils fünf verschiedenen Strecken teil. Du kannst auch Zutritt zu zahlreichen brandneuen Strecken in Form von Pokémons, die du in deinen Game Boy Advance Pokémon-Spielen gesammelt hast, erhalten! Stecke dazu dein Pokémon Rubin-, Saphir-, Feuerrot- oder Blattgrün-Modul in den GBA-Modulschacht des DS-Systems und du kannst mit den auf diesen Modulen gespeicherten Daten einen brandneuen Cup erstellen, in dem du heizen kannst, bis die Reifen glühen.
Mit seinem Multiplayer-Modus, in dem bis zu sechs Spieler drahtlos gegeneinander antreten können, bietet Pokémon Dash echten Rennspaß - ob du nun gegen deine Freunde oder Gegner im Spiel fährst!