Mit der Hundert-Zellen-Methode können Sie genau das erreichen. Damit dieses Training die gewünschte Wirkung hat, sollten Sie möglichst regelmäßig üben. Dabei werden Ihre Zeiten aufgezeichnet. So sehen Sie Ihre Fortschritte und die Übungen werden nach und nach schwieriger.
Die Hundert-Zellen-Methode wird in ganz Japan angewandt, um Schülern beim Lernen der Grundrechenarten zu helfen. Es ist eine sehr einfache Übungsmethode, bei der Zahlen zeilen- und spaltenweise miteinander addiert, subtrahiert oder multipliziert werden. Die Ergebnisse werden dann in bis zu 100 rasterartig angeordnete Felder eingetragen.
Dies ist ein Beispiel für eine Additionsaufgabe in einem 10x10-Raster. Das Ziel dabei ist es, die Zahlen auf der linken Seite mit den Zahlen oben zu addieren und die Ergebnisse auf dem Touchscreen zu notieren. In diesem Fall ist 8 als Lösung der Aufgabe 6 + 2 korrekt.
Möchten Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten verbessern? Dazu benötigen Sie nur 10 Minuten am Tag und es macht so viel Spaß, dass Sie gerne kontinuierlich üben!
Täglicher Test stellt Ihnen drei Aufgaben, angepasst an Ihren derzeitigen Rang. Diesen Test können Sie nur ein Mal am Tag absolvieren. Wenn Sie den Test jeden Tag machen und gute Bewertungen bekommen, steigen Sie im Rang auf. Sie bekommen eine gewisse Zeit lang die gleichen Aufgaben (mit wechselnden Inhalten), bis Sie diese gut beherrschen. Es gibt insgesamt 20 Ränge.
Hier können Sie auswählen, ob Sie Allein üben oder mit bis zu 15 weiteren Personen Zusammen üben möchten. Weitere Infos über Zusammen üben finden Sie unter "Mehrspieler-Mathe" im Menü links auf dieser Webseite.
Wenn Sie sich für 100er-Rechnen entscheiden, können Sie die Rechenart, die Sie üben möchten, und die Anzahl der zu lösenden Rechenaufgaben auswählen. Außerdem können Sie festlegen, ob Sie immer die gleichen Aufgaben lösen möchten oder ob der Inhalt der Aufgaben wechseln soll.
Dieser Bereich bietet Ihnen insgesamt 450 Divisionsaufgaben, die in drei Grundtypen eingeteilt sind: A (EINFACH) , B (MITTEL) und C (SCHWER). Typ A (einfach) deckt Divisionen ohne Rest ab, Typ B (mittel) beschert Ihnen Divisionen mit Rest und in Typ C (schwer) sehen Sie sich Divisionen mit Rest und Übertrag gegenüber.
Die dritte Option im Hauptmenü dieser Software heißt Übungen. Dort werden Ihnen 40 verschiedene Arten von Rechenaufgaben angeboten wie Sie sie in Täglicher Test antreffen.