Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Die sagenhafte Schatulle der Pandora ist wegen ihrer vermeintlichen Kräfte bekannt, alle zu töten, die sie öffnen. Stimmt das wirklich oder ist dies einfach nur ein alter Mythos?
Professor Layton zweifelt an dem Mythos, bis er einen Brief von seinem guten Freund, Dr. Schrader, erhält, der schreibt, dass er die Schatulle gefunden hat und im Begriff ist, diese zu öffnen.
Der Professor riecht, dass da etwas faul ist. Tatsächlich finden sie Dr. Schrader tot in seiner Wohnung. Ist dies auf die Schatulle der Pandora zurückzuführen oder steckt hinter dieser Tragödie mehr, als man auf den ersten Blick sieht?
Eine Zugahrkarte für den Molentary Express ist der einzige Anhaltspunkt, den der Professor und Luke haben. Komischerweise steht auf diesem gar kein Fahrtziel….wohin ist der Zug unterwegs?
Denken Sie mal scharf nach und bereiten Sie sich darauf vor, über 150 nagelneue Rätsel zu knacken, die Ihre detektivischen Fähigkeiten auf eine harte Probe stellen! Hier gibt es Denksportaufgaben für jeden Geschmack, und da diese nur ganz allmählich schwieriger werden, kann jeder, angefangen vom blutigen Anfänger bis hin zum Rätselexperten, bei diesem Spiel die Zeit vergessen und mithelfen, die Schatulle der Pandora aufzuspüren!
Bei einigen Spielen ist Ihr Zahlengefühl gefragt, während andere auf Ihre räumliche Wahrnehmung setzen. Da gibt es richtig hinterhältige Knobelaufgaben sowie viele andere Fragen aus klassischen Rätseln aller Epochen. Selbst echte Rätselexperten werden irgendwann stecken bleiben. Aber seien Sie ganz unbesorgt: Sie können auf dem Touchscreen Ihren eigenen Notizzettel öffnen, indem Sie auf Memo klicken oder aber Sie nutzen die im Spiel enthaltenen Hinweise. Für jedes Rätsel gibt es drei davon und diese sollten Sie schon auf die richtige Spur bringen!
Die Professor Layton-Spiele zu spielen ist genauso einfach, wie mit Bleistift auf Papier zu schreiben! Das ganze Spiel wird durch Tippen auf dem Touchscreen mit dem Touchpen des Nintendo DS gesteuert. Sie müssen einfach nur die richtige Antwort des Rätsels antippen, ankreuzen oder hinschreiben und können dabei den Touchpen als Stift verwenden.
Luke ist Professor Laytons kleiner Gehilfe aus London, der stets etwas dazuzulernen möchte und nie um eine schlagfertige Antwort verlegen ist. Aber kann er jemals ein Gentleman von Professor Laytons Kaliber werden?
Dr. Schrader ist es gelungen, die Schatulle der Pandora aufzuspüren. Daraufhin bestellte er seinen langjährigen Freund Professor Layton in seine Wohnung. Leider hatte er keine Gelegenheit mehr dazu, sein wertvolles Wissen weiterzugeben. Jetzt stellt sich die Frage, ob sein Tod mit der Schatulle der Pandora im Zusammenhang steht.
Eine reizende junge Dame, die wir noch von Laytons erstem Fall kennen. Flora ist stets bereit, bei der Suche zu helfen. Aber hoffentlich versucht sie nicht, ihre Hilfe bei irgendetwas anderem anzubieten - ihre Kochkünste sind einfach grottenschlecht!