Machen Sie sich bereit für ein Spielerlebnis, dessen Größe einzig und allein von Ihrer Vorstellungskraft bestimmt wird - mit Scribblenauts für den Nintendo DS.
Maxwell liebt nichts mehr als Sterne zu sammeln. Ihre Aufgabe besteht darin, ihn von A nach B zu bringen, damit er die geliebten Klunker auf jede erdenkliche Art und Weise ergattern kann. Wenn wir sagen "jede erdenkliche Art und Weise", dann meinen wir das auch!
Scribblenauts dreht sich um ein revolutionierende Spielprinzip: Sie interagieren mit der Spielwelt, indem Sie ein Wort auf den Touchscreen des Nintendo DS schreiben und dann zusehen, wie der Begriff in Maxwells Welt zum Leben erwacht.
Was tun, wenn Maxwell einen Stern hoch oben in einem Baum hängen sieht? Sie schreiben einfach das Wort "Leiter" auf den Touchscreen und sehen zu, wie eben diese vor Ihren Augen erscheint, um Maxwells Problem zu lösen! Natürlich könnten Sie auch "Kettensäge" schreiben und Maxwell den Baum fällen lassen, damit er an das begehrte Stück kommt. Eine sanftere Variante wäre "Flugzeug" zu schreiben, damit der gute Mann den Stern per Luft erreichen kann! Vor welchem Problem Sie auch immer stehen werden, die Lösung finden Sie immer mit einer Mischung aus Vorstellungskraft und Experimentieren.