Sonic Classic Collection
Wenn Sie Lust auf gute alte Retro-Action haben, kann das Herumplagen mit alten Systemen, die fast schon ihren Geist aufgegeben haben, eine echte Qual sein. Doch das ist nun vorbei. Sie können jetzt superschnelle Action mit einem der Großmeister der Gaming-Geschichte unterwegs erleben - mit der "Sonic Classic Collection" für den Nintendo DS!
Mit einer wunderbaren neuen Funktion, die es Ihnen erlaubt, das Spiel an jeder Stelle zu speichern und von dort aus weiterzuspielen, wird es kein Problem mehr für Sie sein, ein wenig nostalgischen Spielspaß in Ihren Tagesablauf einzubauen. Die Sammlung enthält alle Original-Abenteuer des charismatischen Igels, die seinerzeit für die Mega Drive-Konsole veröffentlicht wurden, und legt Ihnen ganz schön was auf den Teller, ob Sie ein nun ein alter Profi oder ein neuer Fan sind. Die "Sonic Classic Collection" enthält "Sonic the Hedgehog", "Sonic the Hedgehog 2", "Sonic the Hedgehog 3" und "Sonic & Knuckles".
Rasen Sie durch die vertrauten Level dieses bahnbrechenden Konsolen-Klassikers als der allseits beliebte, unglaublich schnelle, blaue und stachelige Igel-Held Sonic. Sie sind der Einzige, der schneller, stärker und cleverer als Dr Eggman ist, ein verrückter Wissenschaftler, der die unschuldigen Tiere des Waldes entführt und in Roboter verwandelt hat. Düsen Sie durch die verschiedenen Zonen, schnappen Sie Ringe auf, ducken Sie unter Stacheln durch, bekämpfen Sie Gegner und überschlagen Sie sich förmlich beim Aufsammeln der Chaos Emeralds, um die Welt zu retten und die Tiere zu befreien.
Dr Eggman heckt wieder etwas aus. Während er immer noch den Chaos-Smaragden nachjagt, ist es diesmal sein Ziel, eine schreckliche Waffe namens "Death Egg" zu vollenden, mit der er die Welt beherrschen will. Zum Glück hat auch Sonic nachgelegt. Er weiß jetzt einen fuchsigen Begleiter, Miles "Tails" Prower, an seiner Seite, der die verschiedenen Verlängerungen seines Schweifs zum Beispiel wie einen Hubschrauber einsetzen kann, was sich als durchaus praktisch erweist, um Ringe zu sammeln, Feinde zu bekämpfen und die Welt zu retten.
Nach dem desaströsen, aber unvermeidlichen Absturz seines "Death Egg" auf einer geheimnisvollen, schwimmenden Insel stöbert Dr Eggman weitere Chaos-Smaragde auf, um sein Schiff zu reparieren. Er hat offensichtlich aus seinen Fehlern gelernt und versucht bei dieser Gelegenheit, den Schnabeligel Knuckles davon zu überzeugen, dass Sonic und Tails seine Feinde seien.
Nachdem Sonic das "Death Egg" erledigt hat, düst er ab, um alle Chao-Smaragde auf der schwimmenden Insel zu finden. Doch Knuckles, der zur Bewachung der Steine abgestellt wurde, versucht, seine Pläne zu durchkreuzen.