Rise On! Zwanzig Jahre später hat Capcom die Neuauflage des 8-Bit-Klassikers in Auftrag gegeben, diesmal für das Nintendo DSi-System. Sie spielen Rusty, den ersten Menschen, der in der Leere geboren wurde und sich in seinem Abenteuer den Beobachtern stellen muss, um sie an der Unterjochung der Erde zu hindern. Mithilfe von Nikola Tesla und seinem hochmodernen Raketenrucksack muss Rusty die Beobachter und ihre Handlanger auf drei Leveln voller Aktion und Intrige niederstrecken.