Diese Version des beliebten Opera-Browsers ist speziell auf Nintendo DSi-Systeme abgestimmt und setzt beide Bildschirme des Nintendo DSi sowie seine Touchscreen-Technologie ein, um komfortables, schnelles und einfaches Surfen zu ermöglichen. Auf den Webseiten navigieren Sie mit dem Touchpen und geben, wenn immer Bedarf besteht, Text über die Bildschirmtastatur oder die eingebaute Handschrifterkennung ein.
Es besteht die Möglichkeit, sich die Webseiten auf zwei verschiedene Arten anzeigen zu lassen, damit Sie die Browsing-Methode auswählen können, mit der sich am wohlsten fühlen. Die Standardeinstellung, Overview Mode, zeigt am oberen Bildschirmrand einen verkleinerten Überblick über die Seite, auf der Sie gerade navigieren, wobei eine vergrößerte Ansicht auf dem Touchscreen angezeigt wird. Durch Ziehen und Tippen auf dem Touchscreen können Sie schnell und einfach durch die Seiten navigieren. Sie können auch jederzeit zwischen der Anzeige des verkleinerten Überblicks am Bildschirmrand oder auf dem Touchscreen wechseln.
Im Spaltenmodus wird der gesamte Inhalt der Seite, in einer einzigen Spalte komprimiert, die sich über beide Bildschirme des Handhelds erstreckt. Diese Ansicht kann das Lesen langer Texte erleichtern, wobei das ursprüngliche Layout der Seite teilweise verändert wird, um es an die Gegebenheiten des Nintendo DSi anzupassen.
Zusätzlich zu den Hauptfunktionen des Browsers, gibt es noch weitere Funktionen, die den Nintendo DSi insgesamt zu einer nahtlosen und intuitiven Erfahrung werden lassen. Ziehen Sie den Touchpen über den Text, um ein Suchwort zu markieren, steuern Sie alles vom Touchscreen aus oder entscheiden Sie sich dafür, für bestimmte Funktionen das Steuerkreuz einzusetzen, wählen Sie Ihre bevorzugte Schriftgröße und Suchmaschine aus. Um Ihnen einen leichteren Einstieg zu ermöglichen, führt Sie eine Anleitung Schritt für Schritt durch die Hauptfunktionen des Browsers.