Es spricht die Fans des Nintendo 64 Vorgängers genauso an wie unerfahrene Spieler: 1080º: Avalanche - noch aufregender ist nur Snowboarden im echten Leben!1080º: Avalanche bringt die einzigartige Tradition der authentischen 3D-Snowboard-Action jetzt auch auf den Nintendo GameCube. Du wirst begeistert sein von der realistischen Fahrphysik, dem neuen Trick-System und der genauen Steuerung, die dich glauben lässt, dass du wirklich über den frischen Pulverschnee gleitest.Viele der beliebtesten Fahrer aus 1080º Snowboarding sind auch wieder bei 1080º: Avalanche dabei - unter anderem Allrounder Kensuke, der Meister der Technik, Rob, und die unglaublich schnelle Dion. Alle können riesige Sprünge und unglaubliche Combos hinlegen - aber Vorsicht, ein eindrucksvoller Stunt kann auch schnell ins Auge gehen.Dieses Snowboard-Epos wurden von den selben Leuten entwickelt, die schon mit Wave Race: Blue Storm einen Riesenerfolg hatten, und es ist ebenso fesselnd wie sein "feuchteres" Gegenstück. Während der Abfahrt wirst du von Lawinen, herabstürzenden Felsbrocken und verschiedenen Witterungsbedingungen überrascht, die dir aber möglicherweise auch neue Pisten eröffnen. Faszinierend!Die Landschaft ist einfach atemberaubend - Bäume, deren glitzernde Schneedecke dich verzaubern wird; Holzhütten, durch deren Fenster du bei deiner Jagd nach der besten Zeit rasen kannst; und, wenn du weiter unten am Berg fährst, eine zunehmende Zahl an "normalen" Skifahrern, die einen regelrechten Wald aus menschlichen Hindernissen bilden.Kein anderes Spiel bietet ein so realistisches Snowboard-Erlebnis wie 1080º: Avalanche - es ist ein winterliches Wunderland des Extremsports, und es ist nur für den Nintendo GameCube erhältlich.