Für ihre jüngste Party haben sich Mario & Co. auf eine Kreuzfahrt um die große weite Welt begeben. Einzig Bowser haben sie zurückgelassen und der möchte den Anderen ganz gehörig den Spaß verderben. Du bereist exotische Orte und die Spielbretter sind realen Schauplätzen nachempfunden. Du springst, schwimmst und fliegst durch mehr als 80 neue Minispiele, hüpfst über Elektrozäune oder versuchst dem Hammer eines miesepetrigen Maulwurfs zu entgehen. Jedes Exemplar von Mario Party 7 enthält auch das Nintendo GameCube-Mikrofon, denn in einigen der neuen Games wird das Spielgeschehen durch Sprachkommandos gesteuert. Du kannst sogar am Duty-Free-Shop anhalten, um deine Punkte und Gegenstände in tolle freischaltbare Preise einzutauschen. Zum ersten Mal können jetzt bis zu acht Spieler gleichzeitig an Multiplayer-Runden teilnehmen. Neben den üblichen spielbaren Charakteren wie Mario, Luigi und Wario sind diesmal auch Knochentrocken und Birdo am Start. Also ruf deine Freunde an und lass die Mario Party 7 steigen!