Metroid Prime
Die Space Pirates kommen vielleicht mit ihren alten Tricks, aber Metroid-Jägerin Samus Aran sieht das Leben jetzt anders. Zum ersten Mal siehst du durch Samus´ Augen den Eintritt in ein ganz neues Abenteuer - die Fortsetzung einer spannenden Geschichte, die sich durch drei Generationen von Nintendo-Systemen zieht.
Wenn du die Story noch nicht kennst, lies diese Zusammenfassung. In Metroid für das NES hielt Samus die bösen Space Pirates und Mother Brain davon ab, auf dem Planeten Zebes eine Armee von Metroiden aufzubauen. Dann, in Metroid II für den Game Boy, wurde sie gebraucht, um den Job auf dem Planeten SR388 zu vollenden und das Universum ein für alle mal, bis auf eine einzige Metroid-Larve, zu befreien. In Super Metroid für das Super Nintendo durchkreuzte Samus Mother Brains Versuch, die gefangene Metroid-Larve von den Wissenschaftlern auf Ceres zu stehlen.
Das langerwartete vierte Kapitel beginnt nach echter Metroid-Art, als Samus' Schiff an ein gefährlich aussehendes, verlassenes Raumschiff andockt. Es dauert nicht lange, bis sie sich auf der Suche nach den Metroid-Räubern, den Space Pirates, auf dem Planeten Tallon IV wiederfindet.
Metroid Prime kombiniert das großartige Gameplay der Feuerkämpfe, das man von der Metroid-Serie gewohnt ist, mit unglaublichen Grafiken, die nahtlos zwischen der First-Person- und Third-Person-Perspektive umschalten. Und das ist noch nicht alles. Samus kann zwischen zwei Modi ihres Visiers wählen: Kampf- und Scanmodus, einer geeignet zum Gefecht, der andere zur Erforschung der gefährlichen Welt von Tallon IV. Dazu bietet Metroid Prime viele bekannte Waffen aus der Geschichte der Metroid-Serie, wie den Wave Beam und den Freeze Beam, sowie einige brandneue Rüstungen. Aber du brauchst nicht nur einen zuckenden Zeigefinger am Drücker, um diese Schlacht zu gewinnen. Um alle Geheimnisse auszukundschaften, musst du Samus' ganzes Können benutzen, darunter auch spezielle Anzüge, die neue Fähigkeiten aktivieren, oder den ständig präsenten Morph Ball.
Mit diesem tollen Mix aus Feuergefechten, Rätsellösen und erstklassiger Grafik wird dich Metroid Prime ganz schnell in seinen Bann ziehen!