Resident Evil
Zieh die Vorhänge zu, dreh die Lautstärke auf und verriegle die Tür - das Böse könnte sich demnächst in deinem Nintendo GameCube einnisten. Der Survival-Horror-Klassiker Resident Evil kommt mit generalüberholter Grafik und verändertem Spielablauf exklusiv auf den GCN.
Durch die unglaubliche Leistungsfähigkeit des Nintendo GameCube sieht das Spiel besser aus als je zuvor. Diese Version - die für kein anderes System erhältlich ist - bringt das Konzept des Originals von 1996 auf den neuesten Stand: Ein unheimliches Herrenhaus wird von wandelnden Toten überrannt. Größere Level, neue knifflige Aufgaben und zusätzliche Schocks und Überraschungen (sowie die atemberaubende Grafik) werden eingefleischten Resident Evil-Fans wie auch Neueinsteigern in die Reihe die Sprache verschlagen.
Nach einigen unerklärlichen Todesfällen in Raccoon City wird das STARS (Special Tactics and Rescue Squad) Bravo Team mit der Untersuchung der Ereignisse beauftragt. Es verschwindet jedoch auf geheimnisvolle Weise, und das Alpha Team wird hinterhergeschickt. Kaum hat die Mission begonnen, geht etwas furchtbar schief, und nur eine Hand voll Teammitglieder kann sich in ein altes Herrenhaus retten - aber das war der falsche Platz, um sich zu verstecken! Die Wahl des Charakters - entweder Schlossknackerin Jill Valentine oder Waffenspezialist Chris Redfield - hat starken Einfluss auf das Spielerlebnis, denn die beiden haben eine eigene Geschichte, eigene Waffen und Fähigkeiten.
Das Spiel kombiniert Action mit dem Lösen von Aufgaben - du musst lange genug überleben, um herauszufinden, was mit dem Bravo Team passiert ist und welche Geheimnisse das Haus verbirgt. Resident Evil wird dich von Beginn an packen und nicht mehr loslassen. Durch die grafische Leistungsfähigkeit des GameCube kannst du Angst und Spannung wie nie zuvor erleben. Auch der Hintergrund steckt voller Leben: Gras weht im Wind, Lichter flackern, Schatten bewegen sich und Wasser tropft. Wenn du allerdings glaubst, dass die Neuauflage ein Kinderspiel für dich wird, könntest du einen Schock erleben.
Härtere Zombies verlangen deinem Finger am Abzug viel mehr ab, neue Rätsel fordern deine grauen Zellen, und neue Orte stellen deinen Orientierungssinn auf die Probe. Viele zusätzliche Geheimnisse können entdeckt werden. Ganz gleich, ob du ein Fan des Originals bist oder noch nie in Raccoon City warst, Resident Evil für den Nintendo GameCube wird dir schlicht den Atem rauben. Und da Capcom bereits Neuauflagen der restlichen Serie exklusiv für den GameCube (plus das ganz neue Resident Evil Zero) angekündigt hat, ist ein Ende der Schrecken nicht in Sicht!