Schlüpfe in die Rolle des fuchsigen Fox McCloud, wenn er sich seinen schlimmsten Feind vorknöpft. Slippy Toad, Peppy Hare und Falco Lombardi halten dir den Rücken frei, wenn du Horden intergalaktischer Feinde zu Lande und in der Luft angreifst.
Spring auf den Arwing, um wilde Luftkämpfe zu bestreiten und auf Landmaster-Panzer, wenn du dich am Boden durchschlägst. Natürlich kannst du auch einfach zu Fuß herumlaufen und mit deinem Laser für Gerechtigkeit sorgen. Bereits der Einzelspieler-Modus ist große Klasse, aber der Splitscreen-Modus für bis zu vier Spieler ist überwältigend. Dieser Fuchs hat Snipergewehre und Raketenwerfer bei sich, man sollte sich besser nicht mit ihm anlegen.