TimeSplitters 2
Was machst du, wenn zeitreisende Außerirdische aus der Zukunft die Menschheit ausrotten wollen? Klar, du schnappst dir die größten und gefährlichsten Waffen, die du dir nur vorstellen kannst, und ballerst sie wieder dahin zurück, wo sie hergekommen sind. Was denn sonst? Willkommen bei TimeSplitters 2. Ein Ballerspiel aus der Ich-Perspektive mit so vielen Schießprügeln, Granaten und Feuerexplosionen, dass die gesamte Jahresproduktion von Hollywood dagegen richtig niedlich wirkt.
Obwohl intelligente Missionen und Raffinesse in TimeSplitters 2 nie zu kurz kommen (hier legst du einen Schalter um und dort schleichst du an einer Überwachungskamera vorbei, um den Zeitkristall zu finden), steht bei diesem Spiel heiße Action im Kugelhagel absolut im Vordergrund. Heckenschützengewehre, Flammenwerfer, automatische Plasma-Gewehre, Electro Tools mit Bolzen, die gefährlich wild von Wänden und Gegenständen abprallen... diese Monster zu meistern und Welle auf Welle außerirdischer Bösewichte niederzukämpfen ist Spielvergnügen vom Feinsten. Das perfekt konzipierte Spiel wird in einen der besten Mehrspieler-Modi des Nintendo GameCube übertragen.
Damit kannst du bis zu drei Freunden in 16 großzügig angelegten Arenen wirklich etwas bieten, zum Beispiel Deathmatch, Capture-The-Bag und Last Stand, um nur drei der vielen Modi zu nennen. Du kannst fast alles einstellen, angefangen von der Geschwindigkeit des Spiels bis hin zur Hintergrundmusik; und so unglaublich es auch klingt, mit dem integrierten Mapmaker kannst du sogar eigene Level entwerfen und abspeichern. Neue Charaktere, Minispiele, Tricks und noch viel mehr warten darauf, durch ausdauerndes Spielen freigesetzt zu werden, aber wir garantieren, dass du dafür nicht bis um 4 Uhr morgens Gegner auseinandernehmen musst.