Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut
Shadowrun: Dragonfall - Director’s Cut ist eine eigenständige Version der hochgelobten Dragonfall-Kampagne von Harebrained Schemes, die ursprünglich als große Erweiterung für Shadowrun Returns erschien. Der Director’s Cut bringt viele neue Inhalte und Erweiterungen und macht das Spiel damit zur ultimativen Version dieses einzigartigen Cyberpunk-Rollenspiels für Konsolen.
Im Jahr 2012 kehrte die Magie in unsere Welt zurück und erweckte mächtige Kreaturen aus Mythen und Legenden zum Leben. Darunter war auch die große Drachin Feuerschwinge, die ohne Vorwarnung aus dem Harz hervorbrach und das Land mit Feuer, Tod und Zerstörung verheerte. Die Bundeswehr brauchte fast vier Monate, um sie vom Himmel zu holen. Danach wurde dieser Sieg als Dragonfall bekannt.
Seitdem sind 42 Jahre vergangen und die Welt von 2054 hat sich gewandelt. Unkontrollierte Fortschritte der Technik haben die Grenze zwischen Mensch und Maschine verwischt. Elfen und Trolle wandeln unter uns, skrupellose Konzerne pressen die Welt aus, und Feuerschwinges Schreckensherrschaft ist nur noch eine ferne Erinnerung. Deutschland ist zersplittert: Eine stabile Anarchie namens „Status Fluxus“ beherrscht Berlin. Hier ist jede Macht flüchtig, fast alles ist möglich und die richtigen Beziehungen entscheiden über Erfolg oder Hungertod. Für dich und dein Team kampferprobter Shadowrunner gibt es keinen besseren Ort, schnelles Geld zu verdienen.
Dragonfall ist ein für Konsolen angepasstes, klassisches, storygeprägtes Computerrollenspiel. Es stammt aus dem goldenen Zeitalter der Computerrollenspiele und enthält eine romanartig verzweigte Handlung mit vielschichtiger Charakterentwicklung. Tauche ein in eine intelligente, mehr als 20-stündige Kampagne mit vielen verschiedenen, aber nur allzu menschlichen Charakteren.
Leite dein Team: Führe ein kleines Team Shadowrunner mit jeweils eigenen Zielen, Motivationen und Hintergrundgeschichten. Die Mitglieder deines Teams sind dafür entwickelt, bei Missionen kontrastierende Rollen einzunehmen. Jedes hat eine eigene Auswahl an Fähigkeiten, Eigenschaften, Stärken und Schwächen. Aber die Mission ist nicht alles: Jedes Teammitglied muss sich persönlichen Herausforderungen stellen, die du ignorieren oder aktiv angehen kannst.
Fähigkeitsbasierte Charakterentwicklung: Wähle einen Archetyp für deinen Startcharakter und baue ihn aus! Straßensamurais und Somatische Adepten dominieren das Schlachtfeld mit hochentwickelten Kampffähigkeiten. Schamanen und Magier beschwören mächtige Verbündete und wirken tödliche Zauber. Rigger und Decker leisten wichtige technische Unterstützung und projizieren ihren Geist direkt in Drohnen und Computersysteme. Das klassenlose Fähigkeitssystem von Shadowrun: Dragonfall erlaubt eine freie Charakterentwicklung.