„The Bridge“ ist ein Logik-Rätselspiel, bei dem der Spieler seine Annahmen zu Physik und Perspektive neu überdenken muss. Hier trifft Isaac Newton auf M. C. Escher.
Manipuliere die Schwerkraft, um die Decke zum Fußboden zu machen, während du dich durch unmögliche Architekturen wagst. Erforsche immer schwieriger werdende Welten, die alle einzigartig detailliert gestaltet wurden, um beim Spieler einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und ihn zu intellektuellen Höchstleistungen anzutreiben.
„The Bridge“ ist ein Beispiel für Spiele als Kunstform, mit wunderschönen Handzeichnungen im Stil schwarzweißer Litographie.