In diesem Spiel läufst du an der Decke und schaust nach oben auf den Boden! „VVVVVV“ ist ein fordernder 2D-Action-Platformer mit einer Gameplay-Mechanik, die es in sich hat: Da Captain Viridian nicht springen kann, muss er die Schwerkraft umkehren, um sich einen Weg durch Hunderte Räume zu bahnen und die Aufgaben darin zu lösen.