Gute Planung ist Pflicht
„Battle Chasers: Nightwar“ ist ein RPG, das von den großen Konsolen-Klassikern inspiriert wurde und den Spielern die Möglichkeit gibt, tiefe Dungeons zu erkunden und sich in rundenbasierten Kämpfen im klassischen JRPG-Stil zu beweisen. Das Spiel zeichnet sich außerdem durch seine durchdachte Geschichte aus, in der das Erkunden der Welt im Mittelpunkt steht.
Der trostlose Ort Harm's Way ist dein Ausgangspunkt. Hier kannst du dich auf dein Abenteuer vorbereiten. Wähle unter den vielen freigeschalteten Helden drei aus, fülle deinen Rucksack mit Items uns statte deine Helden mit der besten Ausrüstung und den besten Fähigkeiten aus. Dann kann es losgehen!
Erkunde eine klassische Welt, die voller versteckter Dungeons, seltener Bosse und zufällig auftretender Freunde und Gegner steckt und finde ein nützliches Arsenal aus Dungeon-Fähigkeiten für deine Helden.
Actionorientierte, zufällig erstellte Dungeons voller Fallen, Rätsel und Geheimnisse erwarten die Spieler. Nutze die einzigartigen Dungeon-Fähigkeiten deiner Helden, um zu überleben.
Die nichtlineare Geschichte wird von der Entdeckung bestimmter Items, Orte und geheimer Elemente in der Welt vorangetrieben. Dadurch erhält man einerseits einen tieferen Einblick in das mysteriöse „Lost Vale“, andererseits erhält man Punkte, um die Fähigkeiten seiner Helden zu verbessern.
Bestimmte Momente der Geschichte werden in wunderschöner, traditioneller 2D-Animation von Powerhouse Animation Studios gezeigt – dem Studio, das auch die animierten Zwischensequenzen von „Darksiders“ erstellt hat. Hier kann man sich zurücklehnen und die Sequenzen einfach genießen.