Pokémon Puzzle Collection
Normalerweise würdest zu ziemlich große Hosentaschen benötigen, um stets 80 Pokémon mit dir herumzutragen. Doch keine Sorge, es gibt ja die Pokémon Puzzle Collection für dein Pokémon Mini. Du wirst es nicht glauben, wie viele Pokémon wir in dieses winzige Game Pak gestopft haben. Dieses kleine Stück Plastik enthält 80 verschiedene Rätsel. Für jedes Rätsel, das du löst, erhältst du ein Pokémon als Belohnung! Du kannst jederzeit sehen, welche Kreaturen du schon gesammelt hast, indem du den Minidex aufrufst, der Teil der Pokémon Puzzle Collection ist. Die 80 Puzzle sind in vier herausfordernde Kategorien zu je 20 Puzzles mit beständig steigendem Schwierigkeitsgrad unterteilt. Im ersten Spiel musst du das animierte Bild eines Pokémon, das ein wenig durcheinander geraten ist, wieder zusammensetzen. Die Schattenpuzzles sind bereits fordernder. Hier kannst du nur den Umriss des Pokémon sehen, dass du wieder zusammensetzen musst. In einer Rettungsmission musst du dem Pokémon helfen, aus einem Labyrinth zu entkommen, indem du die Steinblöcke geschickt verschiebst, die den Weg zum Ausgang versperren. Die letzte Herausforderung sind 20 ganz besonders hinterhältige Spielstufen, die lediglich durch ein Fragezeichen gekennzeichnet sind und selbst den größten Pokémon Puzzler fordern werden. Pokémon Puzzle Collection setzt auch Pokémon Mini's Rumble Mode geschickt ein, damit du jede Sekunde des spannenden Rätselns doppelt so intensiv spüren kannst. Wenn du den C Button (auf der Seite des Pokémon Mini) drückst, wenn der Startbildschirm dargestellt wird, rufst du eingebaute Uhr des Spiels auf. Du kannst also nicht das Lösen der spannenden Pokémon-Rätsel dafür verantwortlich machen, wenn du wieder einmal zu spät dran bist! Dein Pokémon Mini enthält einen speziellen Speicherbereich für Spielstände. Insgesamt stehen dir 6 Speicherplätze zur Verfügung. Du kannst einen dieser Speicherplätze für jedes Spiel verwenden. Wenn bereits alle Speicherplätze belegt sind, wenn du ein Game Pak in das Pokémon Mini einlegst, zeigt dir das Gerät an, dass kein Speicher mehr verfügbar ist. Aber keine Sorge! Dein Pokémon Mini bietet dir dann an, den Speicherplatz zu löschen, der von einem anderen Spiel belegt wird, um ihn für das neue Spiel zu verwenden. Wenn du die Daten nicht löschen willst, wählst du einfach "NEIN". Du spielst dann mit deinem Pokémon Mini, ohne Daten zu speichern. Natürlich werden so die neuen Rekorde, die du aufstellst, nicht in der Highscore-Liste abgespeichert.