In der Rolle von Sonic the Hedgehog musst du Dr. Eggmans (auch bekannt als Dr. Robotnik) mechanischen Machenschaften ein Ende bereiten. In Sonic the Hedgehog 2, ursprünglich für Game Gear veröffentlicht, wurden Sonics bester Freund Tails und alle Tiere der Insel von Dr. Eggman gefangen genommen! Nun muss Sonic durch kurvige Zonen rasen und gegen Wellen von Badniks kämpfen, um seine Freunde zu retten!