Folgen Sie dem Dunkelritter Cecil – Kommandant der Rotschwingen, der Eliteeinheit von Baron – auf seiner schicksalhaften Reise, die Herausforderungen, Verrat, neue Freundschaften, Verlust und Selbsterkenntnis mit sich bringt. Kann sich Cecil, geplagt von Zweifeln über die Motive seines Herrschers, von dem Pfad der Dunkelheit und Zerstörung abwenden?
Das Spiel wurde ursprünglich in Nordamerika unter dem Namen FINAL FANTASY II für den SNES veröffentlicht, ist aber chronologisch gesehen der vierte Teil der Videospielreihe: FINAL FANTASY IV.