Faxanadu
Dieses Action-RPG lässt die Welt der klassischen Fantasy-Spiele in ganz neuem Licht erstrahlen! Sie steuern einen Abenteurer, der gerade in seine Heimat – die Elfenstadt Eolis am Fuße des Weltbaumes – zurückgekehrt ist. Er findet das Dorf in einem erbärmlichen Zustand vor: Die Elfenbrunnen sind versiegt, Monster richten überall Chaos an, und selbst der Baum, einst stolz und prächtig, geht langsam ein. Die letzten Goldmünzen des Königs und das Vertrauen deines Volks im Gepäck machen Sie sich auf, den Weltbaum zu erklimmen. Dabei überwinden Sie Hindernisse, bekämpfen Feinde und stellen sich schrecklichen Gefahren, um die Quelle des Übels zu entlarven. Auf Ihrer Reise zum Gipfel der Welt setzen Sie mächtige Waffen und Magie ein. Außerdem stehen Ihnen Ihre Landsleute mit hilfreichen Ratschlägen zur Seite. Stürzen Sie sich in dieses Abenteuer, und entdecken Sie atemberaubende Gefilde, in die noch kaum jemand einen Fuß zu setzen wagte! Englischer Bildschirmtext.