Batman: The Brave and the Bold - Das Videospiel
Werden Sie zum Kreuzritter im Umhang und sorgen Sie bei diesem Action-Spiel für die Wii für Gerechtigkeit. Hier kommt Ihre heroische Seite zur Geltung. Das auf der Erfolgs-Animationsserie basierende Batman: The Brave and the Bold - Das Videospiel führt Sie von den finsteren Gassen Gothams in verlassene Städte und geheimnisvolle Laboratorien bis hin zu fremden Planeten, während Sie es mit den ausgekochtesten Bösewichten dieser Story aufnehmen.
Dieses Spiel lässt noch einmal das Feeling der Zeichentrickserie aufkommen, von der es inspiriert wurde. Zudem besticht es durch seine wunderschöne Animation und Grafik und wird Sie gewiss tief in die Welt der Batman-Comics eintauchen lassen. Während Sie die vielfältigen und farbenprächtigen 2D-Welten erkunden, werden Ihnen Rätsel gestellt, die Sie aufs Glatteis führen sollen. Ganz zu schweigen von dem nicht abreißen wollenden Strom an Bösewichten und Bossen, denen es zu zeigen gilt, wo der Hammer hängt. Machen Sie sich auf Gegner vom Kaliber von Catwoman, Gorilla Grodd und Gentleman Ghost gefasst, wenn Sie Recht und Ordnung wiederherstellen wollen.
Wenn man es mit so vielen Kriminellen aufnehmen muss, erleichtert es schon ungemein, dass der dunkle Ritter nicht der einzige Held in der Stadt ist. Neben Batman können Sie auch noch eine ganze Schar mächtiger Verbündeter steuern. Bestimmen Sie die Moves von Robin, Green Lantern, Hawkman und Blue Beetle und suchen Sie sich Ihren perfekten Partner-Helden, wenn es an der Zeit ist, das Abenteuer zusammen mit einem zweiten Spieler im kooperativen Mehrspieler-Modus zu meistern. Auf Ihrem Weg bekommen Sie aber noch mehr Unterstützung durch zusätzliche Helden wie The Flash und Aquaman. Spieler, die sowohl eine Ausgabe des Spiels für die Wii und den Nintendo DS Ihr Eigen nennen, können Bat-Mite als spielbaren Charakter freischalten, wenn sie die beiden Konsolen drahtlos miteinander verbinden. Wenn es also in Ihrer Macht liegt, Bat-Mite mit Ihrem DS zu steuern, während ein oder zwei andere das Abenteuer gerade auf der Wii erleben, werden Sie dann diesen nicht freigeschalteten Charakter dazu einsetzen, um Ihren Spielkameraden zu helfen oder diese eher behindern?
Wenn Sie dieses Abenteuer, das Sie von den finsteren Gassen Gothams bis in eine ganz andere Welt führt, durchstehen wollen, brauchen Sie schon jede Menge Gadgets. Zum Glück hat Batman sein Markenzeichen, die Batarangs sowie Jet-Booster und die Schwertkoppel eingepackt - und das ist nur der Anfang. Während Sie im Spiel weiterkommen, schalten Sie zusätzliche Gegenstände frei und rüsten so Ihr Arsenal auf, so dass Ihrem Helden also nichts Unmögliches abverlangt wird.
Ziehen Sie das berühmte schwarze Cape an, wenn Sie in die Welt von Batman: The Brave and the Bold eintauchen. Und stellen Sie sich Ihrer Aufgabe, das Verbrechen zu bekämpfen, wann immer sich dieses bemerkbar macht. Denn hier haben nur wahre Helden eine Chance.