Boogie
Zeigen Sie, dass Sie es drauf haben – im abgedrehtesten Rhythmusspiel, das je auf die Tanzfläche kam! In Boogie für Nintendo DS müssen Sie zu einigen der heißesten Disco-Hits der letzten Jahrzehnte Ihren Hüftschwung zeigen. Nur die besten "Boogs" schaffen es zum Superstar!
Ziel des Spiels ist es, die Füße Ihres selbst erstellten Boogs im Takt zu bewegen, indem Sie mit dem Touchpen Linien auf den Touchscreen zeichnen. Solange Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und im Takt bleiben, spielt die Musik weiter. Coole Moves sorgen außerdem dafür, dass sich auf dem Topscreen zunehmend verrückte Partywesen tummeln, die an Ihrer Privatfete teilhaben wollen! Wenn Sie es jedoch vermasseln, verdrücken sich die Partyfreaks – und Sie sehen sich einer einsamen Party gegenüber. Wenn alle Partywesen verschwunden sind, ist es Zeit abzutreten ...
Bevor Sie sich auf die Tanzfläche begeben, müssen Sie einen von fünf unterschiedlichen Boogs auswählen und dessen Aussehen anpassen. Hierzu stehen über 500 Kleidungsstücke zur Verfügung. Sie können sogar eigene Muster für die Kleidung entwerfen, indem Sie auf dem Touchscreen zeichnen! Im Karriere-Modus tanzen Sie sich durch fünf verschiedene Handlungen, arbeiten sich die Rangliste hoch und schalten dabei neue Lieder frei. Während der Tanz-Sessions finden Sie sich plötzlich in lustigen Mini-Spielen wieder, die bei erfolgreichem Abschluss Ihre Gesamtpunktzahl aufbessern.
Wenn Sie sich als wahrhaft würdig für einen Platz im Rampenlicht erweisen wollen, können Sie Ihre Freunde im Mehrspieler-Modus zu einem Tanzwettbewerb einladen. Bis zu vier Personen können gegeneinander antreten, sofern diese alle über ein Exemplar von Boogie verfügen; beim Einzelkarte-Spiel können Sie eine Drahtlos-Verbindung zu einem Freund herstellen, der das Spiel nicht besitzt, und diesem eine Lektion im Abhotten erteilen!
Und falls all das nicht reicht, um Sie ins Tanzfieber zu versetzen, bietet Boogie einen 3D-Modus komplett mit 3D-Brille. Damit nimmt die Action buchstäblich andere Dimensionen an! Also – worauf warten Sie noch? Bühne frei!