Das nächste Kapitel der Kampfspielreihe um den Zweiten Weltkrieg steckt dich in die verschlammten Armee-Stiefel amerikanischer, britischer, kanadischer und polnischer Soldaten. Es gilt eine der wichtigsten Alliierten-Kampagnen des 2. Weltkriegs zu meistern - den Ausbruch aus der Normandie.
In einer atemberaubenden Reihe cineastischer Actionsequenzen gerätst du von einer Schlacht in die nächste, während du auf dein ultimatives Ziel - die Befreiung von Paris - zustrebst, das die alliierten Streitkräfte einen Schritt weiter in Richtung Berlin und den Sieg führt.
Mit der einzigartigen Steuerung der Wii-Fernbedienung kannst du dich im Nahkampf mit deinen Feinden beweisen. Du kannst einem Feind die Waffe aus den Händen schlagen oder ihn mit dem Gewehrkolben aus dem Weg räumen. Außerdem kannst du zielen, indem du die Controller wie ein Scharfschütze an dein Auge führst, Granaten werfen, indem du mit dem Nunchuk eine Wurfbewegung ausführst, und Fahrzeuge steuern, indem du das Lenkrad auf dem Bildschirm mit deinen Händen drehst.