Gibt es eigentlich irgend etwas, dass Mama nicht kann? Sie ist eine talentierte Köchin, Bastelkönigin und eine leidenschaftliche Lehrerin in Sachen Kinderbedürfnisse! Wenn Sie gern ein Babysitter-Spiel auf der Wii spielen möchten, ist „Babysitting Mama“ (aus der „Cooking Mama World“-Spiele-Serie) genau das Richtige für Sie!
Um mit dem Babysitten anzufangen, brauchen Sie natürlich jemanden, auf den Sie aufpassen können. Das Spiel wird grundsätzlich mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk gespielt. Aber es gibt noch einen Clou: mit dem Spiel bekommen Sie auch eine kuschelige Babypuppe! Wie geschaffen, um mit ihr zu kuscheln und sie zu schaukeln. Sie müssen nur Ihre Wii-Fernbedienung in der Aussparung am Rücken der Puppe einlegen und schon sind Sie bereit, mit dem Spiel zu beginnen.
Wählen Sie im Spiel aus fünf verschiedenen Babies eines aus, auf das Sie achten möchten! „Babysitting Mama“ wartet mit 50 Minispielen auf Sie, in denen Sie auf Ihr Kleines aufpassen müssen. Genau wie eine echte Mama oder ein echter Papa werden Sie füttern, waschen und Bäuerchen machen oder Kuckuck spielen, die ersten Schritte begleiten, sowie Sachen finden, die das Baby wieder wegwirft und vieles mehr.
Sie wissen gar nicht, was alles dazu gehört, auf einen kleinen Menschen aufzupassen? Mach nichts. Jeder muss diese Dinge einmal lernen und Mama wird Ihnen als Lehrerin zur Seite stehen. Lassen Sie sich von ihr zeigen, wie alles geht und machen Sie es dann einfach nach, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen! Ob Sie Ihre Sache gut machen, können Sie an der Stimmungsanzeige ablesen, die zeigt, wie glücklich (oder unglücklich) Ihr Baby ist. Versuchen Sie es weiter und Sie werden schon bald der beste Babysitter weit und breit sein!
Treffen Sie sich doch mit einem Freund zum gemeinsamen Spielen! Zwei Spieler können zusammen nach ihren Babies sehen und so noch mehr Spaß haben. Wiegen, schaukeln, knuddeln, trösten und spielen Sie mit Ihrem Baby in „Cooking Mama World Babysitting Mama“ für die Wii!