Disney Micky Epic
Disney Micky Epic ist ein Action-Adventure für die Wii-Konsole, das Mickey Mouse auf eine epische Reise schickt, bei der Kreativität und Entdeckungsgeist gefragt sind. In der Gestalt von Mickey wird der Spieler nach Wasteland gebeamt. Hierbei handelt es sich um eine andere Welt, die Disneys vergessener kreativer Feder entstammt. Bei diesem Spiel hat Mickey Mouse die Fähigkeit, die Welt mit Farbe und Farbverdünner zu verändern, wodurch Mickeys Weg zum epischen Helden bestimmt wird. Über den Einsatz der einzigartigen Farbe und des Farbverdünners, die Animations-Schlüsselkomponenten und die Werkzeuge, mit denen Mickey Einfluss auf seine Welt nimmt, haben es die Spieler in der Hand, den Verlauf der Geschichte zu bestimmen. Hierbei lernen sie das Konzept von "Playstyle Matters", einer innovativen Art des Gameplays, kennen, das von Junction Point, unter der Leitung der Koryphäe Warren Spector, in den Disneys Interactive Studios entwickelt wurde. In der Welt, deren Möglichkeiten und Handlungen es zu entdecken gilt, müssen die Spieler auf ganz kreative Weise verschiedene Herausforderungen meistern, wobei sich die Art und Weise, mit der sie diese Herausforderungen lösen, auf die von ihnen gewählten Handlungen auswirkt.