Donkey Kong Jet Race
Schütteln Sie abwechselnd die Wii-Fernbedienung und das Nunchuk, um die Maximalgeschwindigkeit zu erreichen. (Wenn es so weit ist, wird „Spitzentempo“ auf dem Bildschirm angezeigt.)
Schütteln Sie das Nunchuk, um Ihren Rennfahrer nach links bzw. die Wii-Fernbedienung, um ihn nach rechts zu bewegen. Durch jedes Schütteln wird der Fahrer weiter in die jeweilige Richtung gelenkt.
Um Sprünge auszuführen, richten Sie die Wii-Fernbedienung und das Nunchuk gleichzeitig ruckartig nach oben. Wenn Sie die Controller abwechselnd schütteln, während Sie sich in der Luft befinden, schweben Sie länger.
Nachdem Sie genug Bananen gesammelt haben, ziehen Sie den Control Stick zurück und lassen diesen dann los, um einen enormen Turbo-Schub zu erhalten.
Falls Sie mit einem Hindernis kollidieren oder ein Gegner Sie von Ihrer Fassrakete stößt, kehren Sie zu Schritt 1 zurück und geben erneut Gas!
Wenn die Kongs und Kremlings aufeinandertreffen, bricht unweigerlich das Chaos aus. Um den ersten Platz zu machen, würden sie sogar Freunde und Familie über den Haufen fahren – und zwar buchstäblich. Jeder Rennfahrer hat seine eigenen Stärken wie Antrieb, Geschwindigkeit oder Wendigkeit. Wessen Stil sagt Ihnen am meisten zu?
Diddy ist zwar vergleichsweise langsam, dafür jedoch extrem wendig und kann somit mehr Bananen einsammeln als andere Fahrer.