"Doods großes Abenteuer" fordert die Spieler nicht nur zum Spielen der 60 verschiedenen Levels heraus, sondern auch zur Gestaltung der Spielinhalte, vom Helden des Spiels bis zu den Gegnern, die er besiegen muss. "Doods großes Abenteuer" wird mit dem uDraw Game Tablet gespielt und lädt Sie dazu ein, auf dem Zeichenfeld des Tabletts kreativ zu werden und den Look der Charaktere und Level-Elemente zu gestalten, die dann beim Spielen lebendig werden.
Zuerst müssen Sie Dood, den Helden des Spiels, mit einer Reihe von Zeichenwerkzeugen gestalten. Mit dem Touchpen des uDraw GameTablets können Sie das Aussehen und die Ausstattung Ihres Doods festlegen. Sobald Sie das getan haben, stecken Sie Ihre Kreativität in die Gestaltung der Gegner, denen Sie sich stellen müssen, der Hindernisse, die Ihnen im Weg stehen und einer Reihe von großen Ballontieren, die im Hintergrund der Welt herumschweben, die Sie bald betreten werden.
Wenn es bei "Doods großes Abenteuer" vom Zeichentablett in die Spielwelt geht, ist für jede Menge Spaß gesorgt und Kreativität bleibt an vorderster Stelle! Die 60 Level des Spiels bieten vier verschiedene Spielmodi, die jeweils unterschiedliche Fähigkeiten erfordern. In 'Pen Panic' benutzt man den Touchpen des uDraw GameTablets, um Trampoline an die richtigen Stellen zu zeichnen und so mit Dood Wände zu durchbrechen und bis ans Ende des Levels zu springen. In 'Roly Poly'-Levels müssen Sie das uDraw GameTablet von links nach rechts kippen und die Fähigkeiten der Wii-Fernbedienung nutzen, um Dood durch die Umgebung zu rollen. Der Touchpen des GameTablets kommt auch bei den beiden Spielvarianten 'Bubble Trouble' und 'Fan Frenzy' ins Spiel. In beiden Spielmodi müssen Sie Dood mit dem druckempfindlichen Touchpen in Sicherheit bringen, indem Sie Hindernissen ausweichen und die verschiedenen Herausforderungen bewältigen, die seine unterschiedlichen körperlichen Zustände so mit sich bringen.
Gestalten Sie die Welt mit Ihrer Fantasie und stellen Sie sich den Plattform-basierten Herausforderungen in "Doods großes Abenteuer" - ein Spiel, bei dem Sie wirklich Zeichen setzen können!