Sind Sie in Urlaubsstimmung? Vielleicht planen Sie gerade eine Reise oder haben einfach Sehnsucht nach dem Strand. Wie auch immer, "Go Vacation" für die Wii verwandelt Ihr Wohnzimmer in Ihren ganz eigenen Urlaubsort. Es spielt auf der weitläufigen tropischen Insel Kawawii, wo Sie 50 unterschiedliche Freizeitaktivitäten für einen oder mehrere Spieler freischalten können, die von Sport-Simulationen bis zu tänzerischen Herausforderungen reichen.
Sie bekommen die Gelegenheit, die Insel Kawawii frei zu erkunden und ihre Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Auf Ihrer Reise über die Insel werden Sie vier Ferienorte entdecken, die ganz unterschiedliche Aktivitäten bieten. Um mit Ihrer ersten Freizeitbeschäftigung beginnen zu können, müssen Sie zunächst die Rezeption aufsuchen und anschließend mit den zum jeweiligen Ort passenden Fahrzeugen zur ausgewählten Ferienanlage reisen.
Während Ihrer Aktivitäten können Sie gegen den Computer spielen oder mit bis zu drei Freunden in Wettstreit treten. Genießen Sie es, die ganze Insel zu erforschen: Besuchen Sie die vier Ferienorte und bestreiten Sie alle Spiele zusammen mit Ihren Freunden im 4-Spieler-Splitscreen-Modus. "Go Vacation" ist kompatibel mit dem Wii Wheel, der Wii-Fernbedienung Plus (bzw. Wii MotionPlus) sowie dem Wii Balance Board. Dieses Zubehör kann in 17 Spielen verwendet werden. Stellen Sie sich aufs Wii Balance Board, um beim Surfen die Wellen zu beherrschen oder rauschen Sie in rasanten Rennen einen Berg hinab. Unabhängig davon, welches Steuerungssystem Sie bevorzugen, können Sie auf verschiedene lustige Arten gegen Ihre Freunde und Familie spielen.
Wenn Sie die Aktivität festgelegt haben, nach der Ihnen gerade ist, reisen Sie einfach zu einem der exotischen Resorts und legen los. Im Marine Resort können Sie surfen, Beach Volleyball spielen und tauchen, im Mountain Resort hingegen stehen Kayak fahren, reiten, Rafting und Tontaubenschießen auf dem Programm. Wer Schnee mag, kann im Snow Resort Schneeballschlachten machen, Schneemänner bauen, mit dem Schneemobil umherfahren und Skispringen betreiben. Und zu guter Letzt können sich die Großstädter unter Ihnen im City Resort die Zeit mit Tortenschlachten, Drachenfliegen, Minigolf und Tischhockey vertreiben.
Nachdem Sie auf Kawawii gelandet sind, werden Sie erst einmal zur Rezeption der ersten Ferienanlage gebracht. Dort macht man Sie mit der Kawawii-Stempel-Herausforderung vertraut. Dieser besondere Wettkampf ist auch im Mehrspieler-Modus verfügbar. Dabei müssen Sie 20 Stempel sammeln, indem Sie Aktivitäten betreiben, um Ihre persönliche Luxusvilla freizuschalten. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, und richten Sie sich Ihr Landhaus nach Ihrem Geschmack ein! Während der Spiele können Sie unterschiedliche Möbelstücke in verschiedenen Stilen freischalten.
Doch die Anpassungsmöglichkeiten sind damit noch lange nicht ausgeschöpft: Sie können Ihren eigenen Charakter erstellen und dessen Erscheinung mit einer Vielzahl verfügbarer Optionen gestalten. Alternativ dazu können Sie selbstverständlich auch einen der Originalcharaktere des Spiels wählen.
Das Sammeln Silberner und Goldener Schlüssel hilft Ihnen dabei, Ihre neue Villa auszustatten. Goldene Schlüssel schalten ganze Möbelgarnituren frei, während Silberne Schlüssel, die durch das Meistern verschiedener Aktivitäten verdient werden, bestimmte Gegenstände verfügbar machen. Allerdings sind Goldene Schlüssel nicht so leicht zu bekommen. Dafür ist nämlich jede Menge Übung erforderlich, und man muss bestimmte Aktivität nahezu meisterlich beherrschen.
Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich bei der Erkundung der Insel und der Suche nach Schatzkisten von einem Hund begleiten zu lassen. Indem Sie mit dem ortsansässigen Hundeexperten sprechen, können Sie Ihren Partner auf vier Pfoten Ihren Wünschen entsprechend anpassen. Sobald Sie Ihren Charakter und Ihren Vierbeiner gestaltet haben, können Sie Schnappschüsse von ihnen und den Charakteren Ihrer Freunde machen und im Album-Modus speichern.
Mit Vergnügen in der Sonne, am Meer, im Schnee und in der Stadt für alle Fähigkeitsniveaus bietet "Go Vacation" von Namco Bandai Ihnen den Urlaub Ihres Lebens bequem vom heimischen Wohnzimmer aus.