GoldenEye 007
Nintendo of Europe: Wie haben Sie sich mit der Aufgabe der Neuauflage von „GoldenEye 007" für die Wii gefühlt?
Dawn Pinkney: „GoldenEye 007" bot uns jede Menge Potenzial für die Wii. Zum einen ist GoldenEye durch den Erfolg des Original-Films und des N64-Spiels bekannt, zum anderen hat auch die Bond-Reihe an sich eine große, treue Fan-Gemeinde. Da es gerade keinen aktuellen neuen Bond-Film gibt, ist „GoldenEye 007" für die Wii die einzige Möglichkeit für Fans, in diesem Jahr ihrer James-Bond-Leidenschaft zu frönen. Das Spiel ist das Bond-Ereignis schlechthin in 2010!
NoE: Erzählen Sie uns etwas mehr über das Spiel-Gefühl! Haben Sie sich einer besonderen Zielgruppe, zum Beispiel den Fans von Ego-Shootern, verschrieben oder haben Sie auch an andere Spieler gedacht?
Glücklicherweise konnten wir eng mit Nintendo zusammen arbeiten. So konnten wir auch Ego-Shooter-Spielern der ersten Stunde durch verschiedene Kontrollmöglichkeiten über Wii-Fernbedienung und Nunchuk einen leichten Zugang ermöglichen. Einige der Steuerungsmöglichkeiten sind wie beim N64-Original gestaltet. Bei einem anderen Schema muss man mit der Wii-Fernbedienung nicht einmal mehr auf den Bildschirm zeigen.
Wir haben auch die Möglichkeit geschaffen, das Spiel mit Classic Controller, Classic Controller Pro oder Nintendo GameCube-Controller zu durchlaufen. So können auch Fans, die nicht mit den modernen Steuerungen zurechtkommen, Gefallen an diesem Ego-Shooter finden und die Steuerung nutzen, die sie gewohnt sind. Wir wollten jedem die Chance geben, das Spiel von Anfang bis Ende zu genießen.
Fans der klassischen Steuerung könnte die GoldenEye 007 Classic Edition gefallen - ein Spiel-Paket, das einen exklusiven goldenen Classic Controller Pro enthält!